[3.2] Startseite

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

[3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Hallo, ich plane mit einem Bekannten ein Forum aufzubauen, jedoch würden wir gerne so eine Startseite wie auch hier im Forum bzw. https://www.phpbb.de/ benutzt einbauen.

Doch leider fehlt uns jeweilige Programmiersprachen wie wir es am besten erstellen. Und daher wollte ich euch hier im Forum mal fragen ob vielleicht jemand da ist der uns eine Vorlage herausgeben kann.

Gesehen/gefunden habe ich bereits das hier: https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... ene_Seiten aber das ist glaube ich nicht das was ich suche.

Nochmal zum Aufbau, der soll so aussehen:
auf root / soll die Website
und dann das Forum auf /forum
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, doch das funktioniert. Ihr müsst nur die .htaccess zum Abschluss noch konfigurieren.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, doch das funktioniert. Ihr müsst nur die .htaccess zum Abschluss noch konfigurieren.

Grüße
Danke aber erstmal muss ich die index Seite hinbekommen. :roll: fragt sich nur wie ich das am besten anstelle? Und deswegen habe ich nach einer Vorlage gefragt die schon etwas erweitert ist.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Kirk »

Hallo
Als Vorlage könntest du die Erweiterung Pages nutzen.
Um diese dann als Startseite anzeigen zu lassen, köntest du diesen Code (auf deine Startseite angepasst) verwenden.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

OK. Und was schreibe ich dann da rein als html code?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Crizzo »

sv3n hat geschrieben:OK. Und was schreibe ich dann da rein als html code?
Was immer du willst, du musst ja deine Startseite so gestalten wie sie eben aussehen soll.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Ok habe ich soweit hinbekommen.
1. Ist es denn möglich das ich auf der Startseite die letzten 15 neuen Themen angezeigt bekomme?
2. Dann die letzten 5 Themen aus einem News Bereich anzeigen?

Dann hätte ich es eigentlich soweit ersteinmal.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Sorry für das doppel posting aber kann mir einer weiter helfen?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von Lehrling »

Ich denke, dafür musst du dann doch eine externe Seite erstellen. Eine kleine Hilfe könnte dieses Video sein: https://www.youtube.com/watch?v=cnXqsJY ... -&index=22
Die Boardversion ist allerdings eine veraltete 3.0.er Version.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: [3.2] Startseite

Beitrag von sv3n »

Die Seite besteht ja bereits mir geht es mehr darum wie ich die Themen in die neue Seite bekomme?
Verschoben von Support-Forum nach Extension Bastelstube am 08.02.2018 12:22 durch Dr.Death

Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“