Anzeige Fehler im Portal

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
daddel51
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2018 10:19

Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon daddel51 » 01.04.2018 18:15

Wenn ich die "Aktuelle Beiträge" im Portal aktiviere wird wie auf dem Bild alles durcheinander angezeigt...
Wie könnte ich dienen Fehler beheben.
Alles andere ist ok..

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3447
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon Melmac » 01.04.2018 18:20

Hi (diese Zeit sollte man sich nehmen ...),

geht es um eine Extension (wenn ja: um welche? Bitte mit Downloadlink) oder um eine der phpBB-Funktionen?
Welche phpBB-Version setzt Du ein und welchen Style verwendest Du (auch für diesen bitte einen Downloadlink angeben)?

Am besten wäre es wohl sogar, wenn Du uns einen Link zu Deinem Board angeben könntest.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2059
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon Joyce&Luna » 01.04.2018 18:29

Erst einmal sieht es nach meinem Style aus und ich denke der benutzt noch phpBB 3.1.x
Denn Carbon gibt es nur ab phpBB 3.2
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

daddel51
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2018 10:19

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon daddel51 » 01.04.2018 18:35

ok mein Fehler:
PHP-Version:
7.0.28
Version des Boards:
3.2.2
Style Carbon

Link zum Download wo ich es her habe
https://www.board3.de/

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 3447
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon Melmac » 01.04.2018 18:44

Melmac hat geschrieben:geht es um eine Extension (wenn ja: um welche? Bitte mit Downloadlink) oder um eine der phpBB-Funktionen?

:wink:
Mir ist jetzt gerade nämlich nicht so wirklich klar, was Du mit "Wenn ich die "Aktuelle Beiträge" im Portal aktiviere" meinst, sorry.

Probiere inzwischen mal, den Boardcache leeren: den Ordner /cache im Installationsverzeichnis des Boards auf dem Server öffnen und alles löschen außer der .htaccess und der index.htm.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

daddel51
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2018 10:19

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon daddel51 » 01.04.2018 18:48

Na ja man kann sie auf der Portalseite anzeigen lassen oder auch nicht.
Wenn ich sie anzeigen lasse sieht es dämlich aus - wie auf dem Bild - und wenn nicht ist ja auch nichts zu sehen oder.. :grin:

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5954
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon Kirk » 01.04.2018 18:50

Hallo
Nimm mal diese überarbeitete Version für 3.2.x: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228

daddel51
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2018 10:19

Re: Anzeige Fehler im Portal

Beitragvon daddel51 » 01.04.2018 18:56

Danke die geht nun...hat jemand noch für mich einen link für die den Präfix ext.?


Zurück zu „Extension Bastelstube“