Versionscheck via github?

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Versionscheck via github?

Beitragvon chris1278 » 23.09.2018 12:18

Und wie funktioniert das teil wenn ich da die adresse angebe zeigts mir nue oops

ok habs mus ohne das http://github.com

Super ein fehler war drin ich hatte nur bei in der Composer.json das hier reinschreiben mmüssen: >=3.1.5,<3.2@dev meine zeichenreihenfolge bzw. auswahl war da etwas falsch.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Versionscheck via github?

Beitragvon LukeWCS » 23.09.2018 12:26

Jupp, und als du noch LICENSE hattest, waren es 2 Fehler.

edit: wobei man unterscheiden muss zwischen Fehler (rot) und Warnungen (gelb). Bei mir meckert er mit 1 Warnung wegen .editorconfig. Das werde ich aber nicht beheben, da diese Datei ein Standard ist, den EPV offenbar nicht kennt. Zudem ist diese Datei - dank Crizzo's Tipp - im Ext Package eh nicht mehr vorhanden.
Zuletzt geändert von LukeWCS am 23.09.2018 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Versionscheck via github?

Beitragvon chris1278 » 23.09.2018 12:29

Das müsste ich jetzt testen aber ich glaub dir das mal einfach.

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Versionscheck via github?

Beitragvon LukeWCS » 23.09.2018 12:33

chris1278 hat geschrieben:Das müsste ich jetzt testen aber ich glaub dir das mal einfach.


Wegen Lizenz, das war, glaube ich, auch nur eine Warnung. Siehe meinen letzten Beitrag, ich hab editiert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1156
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Versionscheck via github?

Beitragvon chris1278 » 23.09.2018 12:37

Mal so ne frage nebenbei, wozu ist diese editorconfig eigentlich gedacht?

Benutzeravatar
LukeWCS
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Versionscheck via github?

Beitragvon LukeWCS » 23.09.2018 13:06

Schau mal bei LF who was here nach, im Startbeitrag erkläre ich das ganz unten. Wobei dieser Text bei 1.3.2 komplett rausfliegen wird.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Meine Erweiterungen: Monospace font for Posting Editor
Meine Erweiterungs-Forks: LF who was here, ModBreak eXtended


Zurück zu „Extension Bastelstube“