post_time "heute"

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
cpg
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

post_time "heute"

Beitrag von cpg » 18.12.2018 20:30

Moin,

ich bin mal wieder am Tüfteln; brauche ich vielleicht ein wenig als Ablenkung und ist sicherlich "unnötig", aber ich möchte es gern mal wieder wissen - und hinbekommen.
Vielleicht gibt es schon so etwas; deshalb frage ich und probiere nicht "blind".

Es geht darum, wenn durch die view_topic.php ein Beitrag angezeigt wird und oben Username, Datum usw. ausgegeben wird, dann würde ich gerne,
wenn der Beitrag "von heute" ist, vor das Datum "Heute," setzen, also mit einer "if-Abfrage" $post_date und $heute vergleichen.
Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es eine ext.? Ich habe nichts gefunden

Gruß, schönen Abend und danke
cpg

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1639
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: post_time "heute"

Beitrag von chris1278 » 18.12.2018 20:52

Die frage ist was für einen Sinn macht das. Wenn man das Datum vergleicht sieht man doch ob heute oder gestern.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: post_time "heute"

Beitrag von canonknipser » 18.12.2018 22:07

Da gibt es meines Wissens nicht. Aber jeder User kann in seinem Profil (-> ucp.php?i=ucp_prefs&mode=personal) das Datumsformat "vor weniger als einer Minute" einstellen, das kommt vielleicht deiner Vorstellung nahe.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

cpg
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: post_time "heute"

Beitrag von cpg » 20.12.2018 17:21

Moin,

ich danke für die Amtworten.
Natürlich weiß ich: "großen Sinn" macht das nicht :)
Manchmal bin ich am Knobeln und Tüfteln, um nicht einzurosten.

Gruß und schöne Weihnachten
cpg

Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“