{u_ } Variabel in extension einbauen.

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

{u_ } Variabel in extension einbauen.

Beitrag von chris1278 »

Hallo Ich habe eine Frage bezüglich der Geschichte einen link über eine sogenannte {U_ } varibel in einer Extension anzu legen.

Ich habe das mit den Sprach dateien bei meiner allerersten extension mit hilfe hinbekommen. Aber wie lege ich diese Variabel in der Extension an.

Als Beispiel:

<a href="/help/bbcode" class="f4"> das hier an stelle der adresse (hier in rot) z.B. {U_HBBC} steht und dann diese Adresse geladen wird.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: {u_ } Variabel in extension einbauen.

Beitrag von Dr.Death »

https://wiki.phpbb.com/Template.assign_vars

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
    'U_HBBC'   => "Hier steht Dein Link blabla",
   )
);

Weitere Beispiele auch hier: (ist zwar noch für phpBB3, aber Teile davon passen immer noch ;-) )
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Vorlage_ ... ene_Seiten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: {u_ } Variabel in extension einbauen.

Beitrag von chris1278 »

Das kommt dann aber in die listner.php rein oder? Weil ich hab da beim Portal gesehen das dies dort ist.

So ich hab das zwar so eingegeben dort wie du es vorgelegt hast aber leider funktioniert das nicht.

http://prntscr.com/lxkmpi
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: {u_ } Variabel in extension einbauen.

Beitrag von canonknipser »

Hast du denn auch ein template-Objekt erzeugt? Zeig mal deinen Source, rein aus Fehlermeldungen kann man nicht viel erkennen.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: {u_ } Variabel in extension einbauen.

Beitrag von Dr.Death »

Nein, da fehlt natürlich noch ein Teil...... aber das werde ich hier nicht ausführlich erklären können.

Befasse dich erstmal mit kleineren Projekten.... zudem kann ich dir nicht helfen, da keiner weiß wie Dein jetziger Rest-Code ausschaut und was du basteln möchtest.

Ich habe Dir nur aufgezeigt, wie man einer Template Variabel einen Wert zuweisen kann, mehr nicht.


Zudem nutzen "Screenshots" nicht viel bei Fehlermeldungen.....die sollte man per Copy & Paste lieber als Text in CODE Tags posten.

Code: Alles auswählen

Hier steht die komplette Fehlermeldung die erschienen ist und kein Screenshot.
Der Vorteil von Text ist, das man danach suchen kann.....das kann man in Screenshots nicht :-)

Beispiel listener aus meinem F1 Web Tipp:
https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1 ... stener.php

Bei Dir fehlt ggf. die Template Engine Initialisierung usw....
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: {u_ } Variabel in extension einbauen.

Beitrag von chris1278 »

Ok danke dir dennoch.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“