Seite 1 von 1

Anfrage wegen eventpositon

Verfasst: 05.10.2019 15:40
von chris1278
Ich hätte gerne den Text hier erweitert:

http://prntscr.com/pf851p

Aber ich würde, das gerne als Extension tun, damit die Basis Dateien unberührt sind.

Welche Datei erzeugt diese Ausgabe. Damit ich schauen kann welches Event ich dazu nutzen kann, falls das überhaupt mit einem Event geht.

Ich meine die Datei im Style die diese Sprach variabel hier enthält: ACCOUNT_INACTIVE

Re: Anfrage wegen eventpositon

Verfasst: 05.10.2019 15:52
von Crizzo
Hi,

das geht im Prinzip so:

Einen event/listener.php erstellen.

Auf das event core.user_setup zu greifen:

Code: Alles auswählen

static public function getSubscribedEvents()
    {
        return array(
            'core.user_setup' => 'load_language_on_setup',
        );
    } 
Die eigentliche Funktion erstellen:

Code: Alles auswählen

 public function load_language_on_setup($event)
    {
        $lang_set_ext = $event['lang_set_ext'];
        $lang_set_ext[] = array(
            'ext_name' => 'NAMEDESAUTHORS/EXTNAME',
            'lang_set' => 'common',
        );
        $event['lang_set_ext'] = $lang_set_ext;
    } 
Das packst du deine event/listener.php und erstellst dann eine language/{iso}/common.php und überschreibt dort dann einfach den Lang_key: 'ACCOUNT_INACTIVE'. Damit kannst du dann recht beliebig die Sprachvariablen überschreiben.

Genaue Anleitung ist hier: https://area51.phpbb.com/docs/dev/3.2.x ... -listeners

Grüße

Re: Anfrage wegen eventpositon

Verfasst: 05.10.2019 16:38
von chris1278
OK. Danke. Wie ich Sprachparabeln in einer Extension mache, habe ich ja schon. Aber, was du mir gepostet hast, das bezieht sich ja auf die Standardparabeln. Das werde ich mal probieren, da mir das für mein Anliegen am sinnvollsten erscheint.

Aber da muss man ja für den listener.php auch so eine auch eine services.yml Datei machen damit der listener geladen wird.