phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Ja, die CI Logs... haben grosses Verbesserungspotential, um es mal höflich zu formulieren. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Mike-on-Tour »

Habe gerade gesehen, dass die Version 1.3.3 online ist. Was mir aufgefallen ist, es wird jetzt auch ein PHP Strict Standard Extensions Test durchgeführt und auch das Ergebnis ausgegeben. Was ich jetzt nicht mehr finde, ist das Ergebnis des (noch aufgeführten) PHP_CodeSniffer, ist der im Ergebnis des PSSE mit drin? Oder ist der CS auf den PSSE und die PHPCompatibility "aufgeteilt"?
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Hey Mike

Schau mal ins Changelog, da notiere ich immer sehr detailliert was sich geändert hat.

Die bisherige Bezeichnung des betreffenden Tests war nicht ganz korrekt, weil CS selber eigentlich nichts mit den Programmierrichtlinien von phpBB zu tun hat. Erst mit dem Regelwerk PSSE (vom phpBB Team) wird aus CS ein Tool zur Prüfung der phpBB Richtlinien. Technisch hat sich am betreffenden Test gar nichts geändert, der Test wird jetzt nur korrekt benannt und PSSE extra bei den Infos aufgeführt, wie das eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Aber das ist eben alles historisch gewachsen. In der Anfangszeit von EC gabs halt nur CS (mit PSSE), da gabs noch kein Compatibility und auch kein VariableAnalysis, da wurde quasi CS synonym für PSSE genannt. Mittlerweile gibts aber 3 Module für CS und so sollte auch alles richtig (und einzeln) benannt sein.

Anders ausgedrückt: Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix. :wink:
Zuletzt geändert von LukeWCS am 21.08.2020 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1075
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Mike-on-Tour »

Alles klar, danke für die Erklärung, ich hatte mich halt gewundert.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Es gibt jetzt eine Anzeige wann die Composer Umgebung zuletzt aktualisiert wurde. Normal melde ich kleinere Updates bei EC nicht im Forum, dafür gibts ja das Changelog. Aber in dem Fall gehört abseits des Changelogs noch eine Info dazu:

Die neue Anzeige ist primär als Kurz-Info gedacht. Diejenigen die bereits Zugriff auf die Composer Info-Seiten haben, können das ja im Composer Update-Log sehen, wann die Umgebung zuletzt aktualisiert wurde und was genau aktualisiert wurde. Ich habe den Zugriff auf die Composer Info-Seiten nur deshalb an das Rechtesystem von EC gekoppelt, weil nicht jeder etwas mit Composer anfangen kann. Wer also Zugriff darauf haben will, einfach melden. Entweder hier im Thema oder per PN.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von BNa »

LukeWCS hat geschrieben: 21.08.2020 17:51Anders ausgedrückt: Raider heisst jetzt Twix, sonst ändert sich nix. :wink:
Das war Dein Bester heute :lol: :grin: :D
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

BNa hat geschrieben: 14.09.2020 19:04 heute
Heute? Der Beitrag war vom 21.8 :lol: Oder hat dein Computer über 3 Wochen gebraucht um den Mausklick auf "Absenden" zu verarbeiten? :D
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von LukeWCS »

Hallo

Bei meinem heutigen lokalen Composer Update sind 3 Updates aufgefallen, die für uns direkt relevant sind:

Code: Alles auswählen

  - Updating squizlabs/php_codesniffer (3.5.6 => 3.5.8): Downloading (100%)
  - Updating sirbrillig/phpcs-variable-analysis (v2.8.3 => v2.9.0): Downloading (100%)
  - Updating sensiolabs/ansi-to-html (v1.2.0 => v1.2.1): Downloading (100%)
Ich habe keine Zeit mir die Changelogs der 3 anzuschauen. Aber nach meinen halbautomatisch erstellten 4 Demo Berichten zu urteilen, gibt es keine Probleme damit in der EC Umgebung. Das Update ist jetzt auch auf dem Server.

Des Weiteren habe ich heute auf dem EC Server ein problematisches Zip vom 29.9 im Archiv gesehen. Aufgrund des Fehlers (im EPV Bericht) gehe ich davon aus, dass der zuständige Prüfer weiss, warum der Ausnahmefehler getriggert wurde und habe das Archiv gelöscht.

Zukünftig werde ich solche Zips direkt löschen, wenn mir keine Benachrichtigungen (PN oder hier im Thema) darüber vorliegen, weil ich dann stillschweigend davon ausgehe, dass die Ursache des Ausnahmefehlers bekannt ist und das Zip nicht mehr zur Analyse benötigt wird.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: phpBB Ext Check - Diskussion bezüglich Prozedur und Reports

Beitrag von Kirk »

Hi
Danke für das Update, hatte es gerade getestet, funktioniert ohne Probleme.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“