Link erstellen

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
Kizu
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Link erstellen

Beitrag von Kizu »

Moin zusammen,

ich schreibe gerade an meiner ersten Erweiterung und möchte gerne einen Link auf ein Benutzerprofil erstellen. Ich habe aber bisher nicht herausgefunden, ob es eine Funktion dafür gibt, bzw. wie ich den Root-Pfad des Forums herausbekomme (um den Link selber zusammenzustellen)

Kann mir jemand einen Hinweis geben?

MfG, Daniel

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16221
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Link erstellen

Beitrag von Dr.Death »

Du musst den Root Path im Service bekanntmachen:

https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1 ... rvices.yml
https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1 ... ces.yml#L8

Und dann im Controller dazu dem Contructor übergeben:
https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1 ... in.php#L17
https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1 ... p#L58-L108


Beispiel Link Erzeugung zur Memberlist:

https://github.com/DrDeath/phpbb-ext-f1 ... .php#L1424

'<a href="' . append_sid("{$this->root_path}memberlist." . $this->php_ext, 'mode=viewprofile&amp;u=' . (int) $tipp_userdata['user_id']) . '"' . $tipper_style . ' onclick="window.open(this.href); return false">' . $tipper_name . '</a>'

Kizu
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link erstellen

Beitrag von Kizu »

Vielen Dank.

Hat funktioniert.

Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“