Seite 1 von 1

script ausgabe

Verfasst: 29.09.2020 22:18
von chris1278
Hallo, also ich bin dabei eine Extension zu basteln, die eine Statistik-karte einbindet. Beschreibung erfolgt dann, wenn ich diese Veröffentliche.

Es funktioniert auch alles so wie ich es will. Ich würde aber gerne so haben das man den Script Befehl im Adminbereich eingibt und über die Datenbank im Ausgabe Event ausgibt.

Der Script code lautet wie folgt:

<script type="text/javascript" src="//rf.adresse.com/0/0/8.js?i=8df1cnd7rkd&amp;m=0&amp;c=ff0000&amp;cr1=ffffff&amp;f=arial&amp;l=33" async="async"></script>

Ich habe hier extra die korrekte Adresse etwas abgeändert um keine Werbung oder ähnliches zu machen.

Schreibe ich diesen Code so in die HTML Datei funktioniert alles tadellos, aber mache ich es über eine einfache URL Übergabe (hab ich bei meiner Social Media Extension ja wo ich die URL im Adminbereich eingebe, die dann über die Datenbank ins Event transportiert wird) nur die ausgabe als Text und nicht das Resultat wie im Original. Wenn es funktionieren würde sähe das dann so aus:

[ externes Bild ]

Aber es sieht einfach nur so aus :

[ externes Bild ]

Meine Frage ist gibt es überhaupt die Möglichkeit das so zu lösen und wenn ja ob mir jemand dabei ein tip geben kann wie ich das evtl. am besten umsetze. Wie gesagt es geht nur darum das ich dem Benutzer die Möglichkeit gebe das Script (welches er nach erstellung beim hersteller bekommt) im Adminbereich einzugeben ohne die html datei direkt zu bearbeiten.

Re: script ausgabe

Verfasst: 01.10.2020 09:15
von Kirk
Hi
Vielleicht solltest du es so probieren:

Code: Alles auswählen

<script src="{SCRIPT_URL}"></script>
Die Variable {SCRIPT_URL} muss natürlich in deiner php Datei definiert sein.

Re: script ausgabe

Verfasst: 01.10.2020 16:08
von chris1278
Kirk die Idee ist nicht verkehrt, bringt mir nur nichts. OK ich denke, ich muss die Sache etwas näher erläutern.

Also Ich habe für ein anderes Forum welches Ich supporte die "revolvermap" eingefügt. Das ist eine Statistik Seite die anonym die Besucher und Herkunft auflistet und diese dann mittels Grafik auf der Homepage anzeigt.

Wenn man auf https://www.revolvermaps.com/ ein sogenanntes Widget erstellt bekommt man eben oben beschriebenen Script Code denn man dann in seine Homepage einbinden kann. Ich hab das so das man das via Extension in einer Box anzeigen lassen kann unterhalb der Statistik. Der Script Code wurde dort an der stelle manuell eingefügt.

Ich würde das jetzt aber gerne so haben das man dort wo der Scriptcode steht einen Platzhalter hat und den script code dann im ACP eingeben kann und dann erscheint dieser dort wo der Platzhalter steht und wird auch als solches erkannt. Ähnlich wie als, wenn man im ACP eine URl eingibt die dann dort erscheint.


Ich hoffe ich konnte das jetzt etwas deutlicher erläutern worum es mir geht.

Re: script ausgabe

Verfasst: 05.10.2020 16:59
von Kirk
Evtl. funktioniert es wenn du in der listener bei der Übergabe an´s template das hier einträgst:

Code: Alles auswählen

'REVOLVERMAPS_WIDGET'			=> htmlspecialchars_decode($revolvermaps_widget),
Die Variablen musst du auf deine EXT anpassen.

Re: script ausgabe

Verfasst: 05.10.2020 21:18
von BNa
Kirk hat geschrieben:
05.10.2020 16:59

Code: Alles auswählen

htmlspecialchars_decode();
Zu 99,9% wird Kirk recht gehabt haben :geek: