Modulschalter

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter und Twigformat

Beitrag von chris1278 »

Die tabellen namen kann man jederzeit ändern die ist ja noch nicht zum download frei.oich wollte eine tabelle die ich genau so nutzen kann wie eben besagte config tabelle. allerdings habe ich dafür gesorgt das die namen nicht in konflikt geraten mit der original config tabelle daher in der tabelle

config_name = chris1278_name
config_balue = chris1278_value

So kann ich die Tabelle eben in meinen Extensions genau so beschreiben wie bei der config nur mit eigenen variablen. Damit es eben keine konflikte mit der original config tabelle gibt. und bei den normaln schaltern die 0 oder 1 enthalten funktioniert das auch. nur eben nicht wenn da anstelle 0 oder 1 eben true oder false drin steht.

Naja irgendwie wird dafür auch ne lösung geben. aber danke das du dir das angeschaut hast.
Zuletzt geändert von chris1278 am 12.01.2021 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter

Beitrag von Crizzo »

Das mit "true" und "false" an Stelle von 1 und 0 geht nicht. :wink:

Edit:
Sowas um es übersetzen hilft:

Code: Alles auswählen

if (switch_3_enable)
{
$meinevariable_fuer_configjs = 'true'
}
else {
$meinevariable_fuer_configjs = 'false'
}
plus Template-Variablen deklaration: :

Code: Alles auswählen

'MEINE_TEMPLATE_VARIABLE_FUER_KLAOR' => $meinevariable_fuer_configjs;
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter

Beitrag von chris1278 »

Ich hätte da noch eine frae in den Modul dateienlade ich oben 2 und untern 1 zeile die ich gerne in twig umwandeln würde was aber ne fehler meldung mit sich zieht:

Es geht dabi um diese hier:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDECSS css/chris1278_cookie_acp.css -->
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
.......

<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
normalerweise wenn ich das so schreibe wie in der overall_header_append.html würde das so aussehen:

Code: Alles auswählen

{% INCLUDECSS css/chris1278_cookie_acp.css %}
{% INCLUDE overall_header.html %}
.......

{%  INCLUDE overall_footer.html %}
das problem ist wenn ich dann die seite neu lade kommt dann dieses hier auf weissem hintergrund:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Twig\Error\LoaderError: Unable to find template "NAN" (looked into: C:\xampp\htdocs\33x\ext\chris1278\cookie\adm\style, C:\xampp\htdocs\33x\adm\style) in "acp_cm_settings.html" at line 1. in C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php:250 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\33x\phpbb\template\twig\loader.php(135): Twig\Loader\FilesystemLoader->findTemplate('NAN', true) #1 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php(150): phpbb\template\twig\loader->findTemplate('NAN') #2 C:\xampp\htdocs\33x\phpbb\template\twig\environment.php(313): Twig\Loader\FilesystemLoader->getCacheKey('NAN') #3 C:\xampp\htdocs\33x\cache\production\twig\6f\6fcb98fb2707b3bacb89c0455a96dd069e257eab2167b534e6e105954d790bd2.php(42): phpbb\template\twig\environment->findTemplate('NAN') #4 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Template.php(405): __TwigTemplate_34bf07b17aa0935492e2527db817932a9ad12e9a72141265b69bf1ae11243177->doDisplay(Array, Array) #5 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig in C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Loader\FilesystemLoader.php on line 250
Falls da jemand einen tip hat.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter

Beitrag von Crizzo »

Versuchs mal so:

Code: Alles auswählen

{% include 'overall_header.html' %}
und CSS nach diesem Muster:

Code: Alles auswählen

{% INCLUDECSS '@crizzo_aboutus/aboutus.css' %}
PS: https://github.com/kasimi/phpbb-ext-twigconverter Das Tool nimmt dir die Arbeit ab.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter

Beitrag von chris1278 »

mit der html funktioniert das aber mit der css kann ich das so nicht anwenden.

Wenn ich

{% includecss 'css/chris1278_cookie_acp.css' %}

so schreibe kommt auch wieder ne weisse seite mit schrift:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Twig\Error\SyntaxError: Unknown "includecss" tag. Did you mean "include"? in C:\xampp\htdocs\33x\ext\chris1278\cookie\adm\style\acp_cm_settings.html:1 Stack trace: #0 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Parser.php(98): Twig\Parser->subparse(NULL, false) #1 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(563): Twig\Parser->parse(Object(Twig\TokenStream)) #2 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(595): Twig\Environment->parse(Object(Twig\TokenStream)) #3 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(408): Twig\Environment->compileSource(Object(Twig\Source)) #4 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(381): Twig\Environment->loadClass('__TwigTemplate_...', 'acp_cm_settings...', NULL) #5 C:\xampp\htdocs\33x\phpbb\template\twig\environment.php(277): Twig\Environment->loadTemplate('acp_cm_settings...', NULL) #6 C:\xampp\htdocs\33x\vendor\twig\twig\src\Environment.php(359): phpbb\template\twig\environment->loadTemplate('acp_cm_settings...') #7 C:\xa in C:\xampp\htdocs\33x\ext\chris1278\cookie\adm\style\acp_cm_settings.html on line 1

und wenn ich das so versuche:

Dann lädt der zwar die seite richtig aber das wa sin der css datei steht steht dann oben im kopf und das ist bzw. wäre je nach dem wie gross die css datei ist mist:

https://prnt.sc/wlyiuj

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 2 Minuten 27 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

ok so für alles so funktioniert es:

Code: Alles auswählen

{% INCLUDECSS 'css/dateiname.css' %}
{% include 'overall_header.html' %}

...


{% include 'overall_footer.html' %}
Zuletzt geändert von chris1278 am 12.01.2021 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1063
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ist klar, dass da ein Fehler angezeigt wird, denn du hast immer noch eine Pfadangabe in deiner INCLUDECSS, die nicht aufgelöst werden kann.
Angenommen, deine Extension liegt unter chris1278/extname, dann bindest du es mit TWIG folgendermaßen ein:

{% INCLUDECSS '@chris1278_extname/acp.css' %}

phpBB sucht sich dann in deiner Extension die richtige Datei raus.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Modulschalter

Beitrag von chris1278 »

Mike das ist schon erledigt. Passt so wie ich oben drüber gepostet hatte.

Ausserdem handelt es sich auch um das acp modul nicht um die Ausgabe des templates im style.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“