BBCode Box in Extensionen

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

BBCode Box in Extensionen

Beitrag von waldkatze »

Die BBCode Box Download: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... bcode_box/
zeigt leider in anderen Extensionen keine Buttons an.

Die BBCode Box selber funktioniert auch in Eingabeboxen von Extensionen.
Bei Mouse-over wird der Hilfe-Text angezeigt und auch die Eingabe selbst funktioniert problemlos.

Externes Bild

Hat jemand einen Tipp was ich jetzt in meine Extension einfügen muss das auch die Buttons angezeigt werden ?
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Ohne jetzt in der BBCode Box nachzusehen: Bei den "normalen" BBCodes muss man die entsprechende html-Datei inkludieren, gibt es so eine html-Datei auch in der BBCode Box?

EDIT: Habe mal in GitHub gesucht und bin hier fündig geworden, die Datei /styles/all/template/abbc3_posting_buttons.html müsste es sein.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von waldkatze »

@Mike
Danke für deine Antwort. Ich teste das am Wochenende aus.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter
Beiträge: 1076
Registriert: 13.01.2020 21:09
Kontaktdaten:

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von Mike-on-Tour »

Gerne, würde mich interessieren, ob es das war.
Vermutlich musst du erst testen, ob diese Extension installiert ist, wenn ja, diese Datei einbinden und ansonsten die "normale", oder?
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von waldkatze »

@Mike
Ich habe die BBCode Box im Testforum installiert. In Forumbeiträgen geht alles top.
In Extensionen funktioniert auch alles, außer das die Buttons in den Extensionen nicht angezeigt werden. Siehe Bild oben.

Die normalen Buttons von phpBB laufen in der Extension problemlos.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von BNa »

Ich denke, es ist der Grafikpfad zu den Buttons, der angepasst werden muss.
Warscheinlich von absolut zu relativ (oder andersrum). Die Box ist ja "nur" für
die Forenbeiträge gedacht und nicht, um in Fremd-Extensions zu funktionieren.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von Crizzo »

Damit die Extension z. B. von unserer Terms of Use Extensions unterstützt wird und die Buttons korrekt angezeigt werden, benötigt es dieses bisschen Code https://github.com/phpbb-de/phpbb-ext-t ... 1774e65151

Probier das mal aus.

Grüße
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von BNa »

Noch einfacher, sehr cool..
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von waldkatze »

Erst mal Dank für die Tipps. Da meine Frau dieses WE arbeiten muss, hab ich Zeit zum testen ...
Ich melde mich welches Ergebnis rauskommt.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: BBCode Box in Extensionen

Beitrag von waldkatze »

Ich habe jetzt mal ausgiebig getestet. Der Tipp von Crizzo war super. Code angepasst, im ACP läuft die BBCode Box ohne Problem.
Ich habe das mit meiner Extension Newsblock getestet. Da erfolgt die Eingabe genau wie bei Crizzos Vorschlag "Term of Use" im ACP.
Siehe: Externes Bild

Bei Eingabe über meine Extension Tourziele ext/waldkatze/tzv/controller/main.php ändert sich trotz Codeanpassung nichts.
Siehe Bild in meinem 1.Beitrag. Fehlermeldung wird auch bei aktivierten Debug-Modus keine angezeigt.

Was jetzt hilfreich wäre, ist eine bereits vorhandene Extension bei der die Eingabe über den Controller erfolgt.
Ich habe gerade sämtliche Extensionen in der Datenbank von https://www.phpbb.com/customise/db/extensions-36/3.3 durchsucht.
Leider ohne Erfolg. Hatte das Problem bisher keiner ?

Ohne Code Box läuft das in meiner Extension ohne Problem. Buttons, Smilies, alles geht. Externes Bild

Hat noch jemand eine Idee ?
Ich gehe inzwischen ne Runde Motorrad fahren. Bombenwetter, blauer Himmel 5 Grad :grin:
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“