[3.3] Prüfung auf Javascript

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Antworten
69bruno
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 05.06.2020 08:21

[3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von 69bruno »

Hallöle,

ich habe für meine Gäste, die einen eigenen Style verpasst bekommen haben, ein Java-Script gebastelt, welches die Eingabe kyrillischer Zeichen oder Links unterbinden soll.
Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn JS aktiviert ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Board nur mit aktiviertem JS zu aktivieren ?
Bzw., wo und wie würdet Ihr ansetzen, um eine solche Funktion einzubauen.

Nur so ins blaue gedacht kam mir die Idee eines solchen Zusatzes

Code: Alles auswählen

<noscript>
<?php echo '<p>Sie haben kein JS aktiviert. Ohne JS sind keine Beiträge erlaubt.</p> ?>
/ hier noch eine Zeile, die die Message-Variable wieder leert, muss ich später sehen, wie das geht
</noscript>
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.3 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 7.3
Verschoben von Support-Forum nach Extension Bastelstube am 21.05.2021 13:56 durch Dr.Death

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2812
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von BNa »

https://www.it-swarm.com.de/de/php/prue ... 970087447/

Schreib dann einfach ein exit rein, wenn JS nicht aktiv ist und die Seite lässt sich nicht aufrufen, bevor nicht JS aktiv ist :geek:

Den Code dann am besten in die functions.php, dann greift das global...

Also, statt

Code: Alles auswählen

 } else {
    echo 'Javascript is disabled';
}
dann

Code: Alles auswählen

 } else {
    exit;
}
--------------

Oder noch einfacher, in der overall_header.html:
https://www.tutorials.de/threads/mit-ph ... st-1309312
69bruno
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von 69bruno »

Danke, klingt vielversprechend, in die Richtung gehe ich mal.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.3 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 7.3
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2812
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von BNa »

Das einfachste wäre, das in den header der overall_body.html zu packen:

Code: Alles auswählen

<script language="javascript">
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=#">
</script>
<meta http-equiv="refresh" content="0; url=Deine_selbstgebastelte_Seite_mit_Hinweis_JS_zu_akivieren _+_Backlink_zur_index.html">
69bruno
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von 69bruno »

Ich denke da eher an die posting_editor.html, denn die wird ja für das Verfassen von Beiträgen aufgerufen. Da ist auch mein Script eingebunden, dass kyrillische Zeichen verhindern soll.
Lesen sollen Gäste auch ruhig ohne JS dürfen. Nur nicht Beiträge verfassen.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.3 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 7.3
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2812
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von BNa »

Noch besser. Bin gespannt auf die fertige Lösung :wink:
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2344
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von chris1278 »

Ich würde dir dann empfehlen das ganze als Extension zu machen und die Anweisung via Event einfach in den posting_editor.html laden lassen. Das würde in jedem fall beim update die Sache vereinfachen. Da sofern das Event nicht geändert wird (was normalerweise nicht die Events geändert werden außer evtl. Syntax oder ähnlich) du die Eingaben nicht bei jedem update anpassen musst.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2812
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von BNa »

Überfordere mal unseren jungen Burschen nicht :lol:
69bruno
Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 05.06.2020 08:21

Re: [3.3] Prüfung auf Javascript

Beitrag von 69bruno »

Jo, immer langsam mit den alten Gäulen. Musste erstmal unser 10 jähriges Motorradtreffen verlegen, weil in Hessen die Inzidenzwerte nicht sinken wollen.....
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.3 / Debian-Linux 10 / PHP-Version: 7.3
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“