core event?

In diesem Forum gibt es Starthilfe zum neuen Extension-System von phpBB 3.1/3.2. Fragen zur Entwicklung von Extensions und zur Konvertierung von phpBB 3.0.x MODs sind ebenfalls willkommen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: core event?

Beitrag von chris1278 »

Luke das habe ich mir schon fast gedacht das man zwar mehrere Funktionen in einem Event mittels Array laden kann aber ein Event nur einmal deklarieren kann. Dann muss ich halt das so mit zwei Core Events belassen. Die können beide ja dann die selbe Funktion laden. Weil in dem fall wäre es dumm die Funktion und variablen zu verdoppelt da sie ja in diesem fall in beiden Dateien die geladen werden den selben Inhalt haben.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2114
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: core event?

Beitrag von LukeWCS »

chris1278 hat geschrieben: 23.08.2021 12:15 Dann muss ich halt das so mit zwei Core Events belassen.
Jupp, in dem Fall kannst das nicht optimieren.
Die können beide ja dann die selbe Funktion laden. Weil in dem fall wäre es dumm die Funktion und variablen zu verdoppelt da sie ja in diesem fall in beiden Dateien die geladen werden den selben Inhalt haben.
Eben.

Optimierungspotential sehe ich grundsätzlich nur beim PHP Event. Wenn du eines finden würdest, dass sowohl im ACP als auch im Frontend ausgeführt wird und zwar zum richtigen Zeitpunkt den du zur korrekten Ausführung deiner Funktion brauchst, dann könnte man das tatsächlich auf ein einziges Event reduzieren.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Extension Bastelstube“