Sprachdateien auf GitHub

In diesem Forum könnt ihr an der Entwicklung der von phpBB.de betreuten Sprachpaketen für phpBB 3.1.x/3.2.x mitwirken und Fehler melden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14615
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Sprachdateien auf GitHub

Beitragvon PhilippK » 18.05.2014 20:24

Die Sprachdateien stehen auf GitHub zur Verfügung. Wenn ihr mit Git und GitHub vertraut seit, habt ihr dort folgende Möglichkeiten:
  • Ihr könnt direkt einen Vorschlag für eine Fehlerkorrektur oder einen Verbesserungsvorschlag als Pull Request einstellen
  • Ihr könnt einen Fehler als Issue melden, so dass wir ihn beheben können.

Folgende Repositories stehen zur Verfügung:
Beachtet bitte bei der Erstellung von Pull Requests folgende Hinweise:
  • Haltet die Pull Requests möglichst klein, um getrennte Diskussionen zu unterschiedlichen Themen zu ermöglichen.
    Sollten in der Diskussion Änderungsvorschläge an eurem Pull Request hochkommen, so müsst ihr diese selbst in den Pull Request aufnehmen
  • Versucht, Konflikte zu vermeiden, in dem ihr vorher prüft, ob die gleichen Dateibereiche durch einen anderen Pull Request abgedeckt sind (dann könnt ihr diesen ggf. kommentieren). Auch solltet ihr bei neuen phpBB-Versionen warten, bis wir die Updates eingespielt haben.

Weitere Infos zu Git gibt es in der Knowledge Base: https://www.phpbb.de/kb/git
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Zurück zu „Übersetzungs-Foren“