de-DU-Sprachdateien für Extensions

In diesem Forum könnt ihr an der Entwicklung der von phpBB.de betreuten Sprachpaketen für phpBB 3.3.x mitwirken und Fehler melden.
Antworten
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von Minthe »

Keine Ahnung ob das so richtig ist was ich da gemacht habe *Anfängerin ist*, aber bei mir läuft es ohne Probleme .

Custom Navigation Bar v1.0.5

[RC] Activity Stats (includes "who was here?")

[CDB] [Official Extension] Pages

[BETA] Share-On-extension
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von franki »

Hallo Minthe

Erst einmal danke für die Mühe die Du dir gemacht hast.

Bei der [RC] Activity Stats (includes "who was here?") Extension gibts m.M.n. noch etwas zu ändern

"activitystats.php"
'ACTIVITY_STATS_NEW_USERS' => 'Unser neuestes Mitglied <strong>%d</strong>',
in
'ACTIVITY_STATS_NEW_USERS' => 'Neue Mitglieder: <strong>%d</strong>', <--hier wird ein Zahlenwert ausgegeben nicht der/die Name(n)

Code: Alles auswählen

	'ACTIVITY_STATS_TOTAL'				=> array(
		0		=> 'Insgesamt waren <strong>0</strong> User online : ',
	    1		=> 'Insgesamt war <strong>%d</strong> User online : ',
		2		=> 'Insgesamt waren <strong>%d</strong> User online : ',
	),
in

Code: Alles auswählen

	'ACTIVITY_STATS_TOTAL'				=> array(
		0		=> 'Insgesamt waren <strong>0</strong> Benutzer online : ',
		1		=> 'Insgesamt war <strong>%d</strong> Benutzer online : ',
		2		=> 'Insgesamt waren <strong>%d</strong> Benutzer online : ',
	),
'ACTIVITY_STATS_WORD' => ' and',
in
'ACTIVITY_STATS_WORD' => ' und',

Code: Alles auswählen

	'ACTIVITY_STATS_EXP_TIME'			=> array(
		0		=> 'The following data is based on users active right now', // h=m=s=0 
		1		=> 'The following data is based on users active over the past ', // first non zero value is 1
		2		=> 'The following data is based on users active over the past ', // first non zero value is >1
	),
in

Code: Alles auswählen

	'ACTIVITY_STATS_EXP_TIME'			=> array(
		0		=> 'Die folgenden Daten basieren auf Benutzer die jetzt aktiv sind:', // h=m=s=0 
		1		=> 'Die folgenden Daten basieren auf aktive Benutzer in den letzten ', // first non zero value is 1
		2		=> 'Die folgenden Daten basieren auf aktive Benutzer in den letzten ', // first non zero value is >1
	),

Code: Alles auswählen

	'ACTIVITY_STATS_RECORD'				=> 'Die meisten User waren online: <strong>%1$s</strong> am %2$s',
	'ACTIVITY_STATS_RECORD_TIME'		=> 'Die meisten User waren online: <strong>%1$s</strong> zwischen %2$s and %3$s',
in

Code: Alles auswählen

	'ACTIVITY_STATS_RECORD'				=> 'Benutzer die gleichzeitig online waren: <strong>%1$s</strong> am %2$s',
	'ACTIVITY_STATS_RECORD_TIME'		=> 'Benutzer die gleichzeitig online waren: <strong>%1$s</strong> zwischen %2$s und %3$s',
"activitystats_acp.php"

Generell würde ich[/b] User in Benutzer umschreiben.

'ACTIVITY_STATS_DISP_BOTS_EXP' => 'Manche User könnten sich fragen, was Bots sind.',
in
'ACTIVITY_STATS_DISP_BOTS_EXP' => 'Einige Benutzer fragen sich vielleicht was Bots sind und haben Angst vor ihnen.',

'ACTIVITY_STATS_DISP_GUESTS_EXP' => 'Gäste im Zähler aufführen.',
in
'ACTIVITY_STATS_DISP_GUESTS_EXP' => 'Gäste in der Statistik anzeigen?',

'ACTIVITY_STATS_DISP_HIDDEN_EXP' => 'Sollen versteckte User angezeigt werden? (Berechtigung benötigt)',
in
'ACTIVITY_STATS_DISP_HIDDEN_EXP' => 'Sollen versteckte Benutzer in der Statistik angezeigt werden? (Berechtigung erforderlichen)',

'ACTIVITY_STATS_DISP_TIME_EXP' => 'Entweder sehen alle User die Zeit oder niemand.',
in
'ACTIVITY_STATS_DISP_TIME_EXP' => 'Allen Benutzern die Zeit anzeigen oder keinem. Keine spezielle Funktion für Admins.',

'ACTIVITY_STATS_DISP_IP_EXP' => 'Nur für Administratoren,
in
'ACTIVITY_STATS_DISP_IP_EXP' => 'Nur für die Benutzer mit administrativen Berechtigungen, wie in der viewonline.php',

'ACTIVITY_STATS_RECORD_TIMESTAMP' => 'Datums-Format für den Rekord',
in
'ACTIVITY_STATS_RECORD_TIMESTAMP' => 'Datumsformat für den Besucherrekord',

'ACTIVITY_STATS_SORT_BY' => 'Sortiere die User nach',
in
'ACTIVITY_STATS_SORT_BY' => 'Benutzer sortieren nach',

=> 'Usernamen A -> Z', in => 'Benutzername A -> Z',
=> 'Usernamen Z -> A', in => 'Benutzername Z -> A',

'ACTIVITY_STATS_MODE_PERIOD_EXP2' => 'Deine Auswahl behindert deine vorher gesetzte Auswahl "',
in
'ACTIVITY_STATS_MODE_PERIOD_EXP2' => 'deaktiviert, wenn Du "Heute" ausgewählt hast',
LG Franki
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von Minthe »

Hoppalla...da bin ich ja voll ins Fettnapf gelatscht :grin:
Naja, jeder hat mal klein angefangen. Ich danke dir für die Mühe und werde es im laufe des Tages übernehmen :)
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich kenne zwar die Extension nicht, würde jedoch dennoch eine derartige Formulierung nicht benutzen:
...(...)... Die folgenden Daten basieren auf ...(...)...
... ohne Aufklärung.

Es stellt sich ja die Frage, welche *Daten überhaupt gesammelt werden, für wen einsehbar und in Sachen Datenschutz ist ggf. ein Hinweis in anderen Formularen hierzulande, wie der UCP-Register erforderlich.... ?
*Wissen tue ich es nicht, da ich jene EXT nicht nutze. Nur so nebenbei salopp angedacht. :wink:

Gruß


Edit: Es passt etwas nicht, - oder?
Es überschneiden sich die Themen, da zwischenzeitlich ein neues Forum am gestrigen Abend eröffnet wurde: viewtopic.php?f=156&t=232706
Themen verlagern, zusammenführen?
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von Minthe »

Ich dank euch für eure Unterstützung :)

Ich habe die Datei nach euren Vorschlägen und Anmerkungen überarbeitet und hoffe, dass jetzt alles richtig ist.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von franki »

Jaja unsere immer nörgelde Talk19zehn :D

Nein Du hast natürlich in einer Hinsicht recht :wink:

Mann könnte es auch so umschreiben:

Code: Alles auswählen

   'ACTIVITY_STATS_EXP_TIME'         => array(
      0      => 'Die folgenden Daten basieren auf Benutzer die jetzt aktiv sind:', // h=m=s=0
      1      => 'Die folgenden Daten basieren auf aktive Benutzer in den letzten ', // first non zero value is 1
      2      => 'Die folgenden Daten basieren auf aktive Benutzer in den letzten ', // first non zero value is >1
   ),
in

Code: Alles auswählen

   'ACTIVITY_STATS_EXP_TIME'         => array(
      0      => 'Die folgenden Angaben basieren auf Benutzer die jetzt aktiv sind:', // h=m=s=0
      1      => 'Die folgenden Angaben basieren auf aktive Benutzer in den letzten ', // first non zero value is 1
      2      => 'Die folgenden Angaben basieren auf aktive Benutzer in den letzten ', // first non zero value is >1
   ),
LG Franki
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von Talk19zehn »

// OT
Ja, ja und so so ... "dezent hinweisend an manchen Punkten" anstelle von "nörgelnd" träfe den Gedanken doch tatsächlich ... :wink:
*Man(n) und Frau sollten ggf. Informationen herausgben, meine ich. Ich kenne da so eine zerbrechliche Porzellankiste und wäre für jeden Hinweis dankbar.
Du hast es schon richtig erkannt!!! :D :grin: :wink: LG an franki!
OT //

Warum sind in einigen Passagen vor dem Hochkommata eigentlich Leerzeichen? Ich müsste mir das Teilchen erst testweise installieren, um nachzuschauen. Bin ein wenig an jenen Stellen irritiert. Wenn das so alles richtig ist, ist´s prima.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von Minthe »

Talk19zehn hat geschrieben:Warum sind in einigen Passagen vor dem Hochkommata eigentlich Leerzeichen?
Also, ich hab da nix verändert.....das war alles so.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.
Talk19zehn hat geschrieben:Warum sind in einigen Passagen vor dem Hochkommata eigentlich Leerzeichen?
Na, weil danach dann andere Variablen angezeigt werden, deren direkter Anschluss nicht so schön aussähe :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Verschoben von [3.1.x] Übersetzungs-Foren nach [3.1.x] Extension-Übersetzungen am 16.11.2014 22:44 durch nickvergessen

Verschoben von [3.1.x] Extension-Übersetzungen nach [3.1.x] Übersetzungs-Foren am 16.11.2014 22:45 durch nickvergessen

pabloxb
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.12.2014 09:36

Re: de-DU-Sprachdateien für Extensions

Beitrag von pabloxb »

Vielen Dank für Ihre Arbeit. Es gab mir viel geholfen.
Antworten

Zurück zu „Übersetzungs-Foren“