Wie soll ich als Newbie Teile des Profilfeldes übersetzen?

In diesem Forum könnt ihr an der Entwicklung der von phpBB.de betreuten Sprachpaketen für phpBB 3.3.x mitwirken und Fehler melden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Wie soll ich als Newbie Teile des Profilfeldes übersetzen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Arruba hat geschrieben: "Vererbt" sich der Fehler, wenn er nicht durch Patch behoben wird?
Was meinst du denn mit vererben?
Der Fehler besteht ja bei dir generell (durch z. B. ein Upgrade der Mysql-Version deines Providers). Das wird also wahrscheinlich noch so einige andere Felder in der Datenbank betreffen.

Die Lösung dazu habe ich dir ja bereits verlinkt.

Lade also das Script in deinen Forenroot hoch, rufe dieses in deinem Browser auf und füge den Code den das Script dir ausgibt in deinem Datenbank-Tool (z. B. phpmyadmin) ein.
Arruba hat geschrieben:Danke für den Tip, so was mache ich abends. Ich müsste ja auch erst den gen. Patch hinzufügen.
Von welchem Patch redest du denn hier?
Du musst das Script aufrufen, wie oben beschrieben und damit das Script auch auf das Feld (die Spalte) in der Datenbank reagieren kann, muss natürlich zuerst mal das Feld auch existieren in der Datenbank.
Arruba hat geschrieben:Ferner gibt es ein weiteres Problem: Ein Benutzer (hat sich wohl vertippt oder sein PWD nicht richtig gespeichert ist GANZ von der Benutzung ausgeschlossen worden
Dann gib ihm doch ein neues Passworts. Das Passwort kann der Benutzer dann später ja selbst wieder ändern. Oder der Benutzer klickt auf Passwort vergessen und bekommt dann ein neues Passwort per Mail zugeschickt
Arruba hat geschrieben:obwohl ich ihm sogar die "Rolle" "Volle Funktionalität zugewiesen habe. Bei einem Test seiner Berechtigungen kam: "Dieses Board hat keine Foren."
Überprüfe dazu noch einmal die Berechtigungen des Benutzers und der Gruppen in denen der Benutzer ist.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Arruba
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2018 16:20

Re: Wie soll ich als Newbie Teile des Profilfeldes übersetzen?

Beitrag von Arruba »

Guten Morgen, @Mahoney,
ich habe am Mittwoch nach einigem (berechtigtem Zögern) das Update durchgeführt. Ergebnis: Von 597 zu ändernden Zeilen wurden ganz 3 upgedatet.
Ich möchte das jetzt nicht vertiefen, sondern werde die fehlende, gelöschte "interests"-Zeile ergänzen und das dann noch mal wiederholen.

Vielleicht kann mir jemand in diesem Thread den Namen eines Dienstleisters hier aus dem Forum (oder außerhalb) per PN senden. Frage auch meinen Provider, ob er das machen kann, aber laut seiner Website kostet er 120,00 € / Stunde, das können wir uns nicht leisten.

Vielleicht ginge auch folgender Weg (ich spekuliere mal): Ich installiere das 3.2.3-Paket (diesmal aus dem Download) auf einer subdomain, date es als Erstes mit dem Skript up und lade dann das Datenbank-Dump ein (vllt Prafix aendern und in selbige Datenbank, weiß aber nicht, ob die von einer Subdomain cross auf die Hauptdomain zugreifen kann, muss der Provider sagen). Dann verschiebe ich die ganze Installation entweder in die Root der zuvor verschobenen Alt-Installation (ab in einen Unterfolder) oder ich bearbeite die DNS, dass sie auf den neuen Space (der Subdomain) zeigt ... irgendwie so. Vllt kann der Provider beraten, habe aber keinen Premium-, sondern nur Ticket-Support.

Ich möchte im Moment lieber eine andere Frage zu einem anderen Thema stellen und das hier noch offen lassen, bis ich die Zeile "interests" ergänzt habe.
Danke dir erstmal,
Gruß
Antworten

Zurück zu „Übersetzungs-Foren“