[3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

In diesem Forum werden abgeschlossene Diskussionen zur Übersetzung von phpBB 3.3.x/3.2.x auf Deutsch archiviert.
Gesperrt
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

[3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von Thiesi »

In den Versionen 3.1.x und 3.2.x unter language => de_x_sie und de => ucp.php in Zeile 106
steht
'ACCOUNT_ADDED' => 'Vielen Dank für die Registrierung, dein Benutzerkonto wurde erstellt. Du kannst dich nun mit deinem Benutzername und deinem Passwort anmelden.',
beziehungsweise
'ACCOUNT_ADDED' => 'Vielen Dank für die Registrierung, Ihr Benutzerkonto wurde erstellt. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzername und Ihrem Passwort anmelden.',
.
Ich finde, es müsste
'ACCOUNT_ADDED' => 'Vielen Dank für die Registrierung, dein Benutzerkonto wurde erstellt. Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort anmelden.',
beziehungsweise
'ACCOUNT_ADDED' => 'Vielen Dank für die Registrierung, Ihr Benutzerkonto wurde erstellt. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.',
heißen.

Was meint ihr dazu?

Grüße
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ja.. da bin ich ganz deiner Meinung. Diese ständige Vergewaltigung der deutschen Sprache, kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an.

Grüße:Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von Melmac »

:D

Stimmt, so hätte es lauten müssen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11923
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von Crizzo »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Ja.. da bin ich ganz deiner Meinung. Diese ständige Vergewaltigung der deutschen Sprache, kotzt mich ehrlich gesagt ganz schön an.

Grüße:Mahony
War mit Sicherheit Absicht von uns :oops: :wink:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von Mahony »

Davon bin ich überzeugt :D :D
Ne Quatsch.. Das war nicht gegen das Team oder phpBB gerichtet, sondern ganz allgemein gesagt.

Also Sorry noch einmal, wenn das falsch rüber kam.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: [3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von sepp71 »

Habe den Typo bei mir gerade entfernt und dabei in derselben Zeile der de_x_sie/ucp.php noch einen gefunden:
'ACCOUNT_ADDED' => 'Vielen Dank für die Registrierung, Ihr Benutzerkonto wurde erstellt. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden.',
Das "sich" ist in meiner Version (falsch) groß geschrieben (das n am Benutzernamen hatte ja Thiesi schon vermisst).

Gruß
Sepp
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9308
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: [3.1.x][3.2.x] Bestätigung der Registrierung ohne Aktivierung

Beitrag von gn#36 »

Ich habe das mal in ein Issue gegossen, damit wir die Korrektur nicht vergessen: https://github.com/phpbb-de/phpbb-trans ... issues/353
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.

Gesperrt

Zurück zu „Übersetzungs-Diskussionen (abgeschlossen)“