Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Beitrag von Black Jack »

Bei einer neuen Registrierung, "Freischaltung durch Admin" wird keine Email zugestellt?
:-?
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Beitrag von canonknipser »

Das muss jeder Admin, der die Berechtigung hat, Benutzer freizuschalten, in seinem Benachrichtigungszentrum ("Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen einstellen") selber einstellen ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Beitrag von Black Jack »

canonknipser hat geschrieben:Das muss jeder Admin, der die Berechtigung hat, Benutzer freizuschalten, in seinem Benachrichtigungszentrum ("Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen einstellen") selber einstellen ;)
okay danke, den Bereich habe ich jetz gefunden, aber weder im Post Eingang(leer) noch sonst wo ein Hinweis oder eine Benachrichtigung erhalten das sich jemand Registriert hat.
Und nur dem Umstand geschuldet, dass ich den User selber angelegt habe, konnte ich unter "Benutzer-Suchen" den Testuser finden und darüber aktiviern. Es ist zum verrückt werden..wieso ist das alles so kompliziert....
Danke
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Beitrag von canonknipser »

Inaktive User siehst du, sobald du dich im ACP anmeldest, direkt auf der Einsteigsseite ganz unten:
ACP hat geschrieben:Inaktive Benutzer

Dies ist eine Liste der 10 zuletzt registrierten Benutzer, deren Konto inaktiv ist. Benutzerkonten können inaktiv sein, wenn in den Registrierungs-Einstellungen eine Benutzerkonto-Aktivierung eingestellt wurde, diese bei dem Benutzer aber nicht durchgeführt wurde oder weil die Benutzerkonten deaktiviert wurden. Eine vollständige Liste ist über den unten stehenden Link zugänglich, von der aus du diese Benutzer aktivieren, löschen oder erinnern (per E-Mail) kannst.
Ansonsten taucht die Liste auch auf, sobald du im ACP auf das Register "Benutzer und Gruppen" gehst.

Eine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer, die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren. Es werden keine E-Mails für Benutzer versandt, die sich bereits vorher registriert hatten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Black Jack
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 03.02.2017 03:26

Re: Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Beitrag von Black Jack »

Cool Danke sehr! Habe einen neuen Test user angelegt und alles gesehn wie du beschrieben hast.
Das heißt also, dass ich jedesmal in den ACP Bereich reinschauen muss!?

den Satz habe ich nicht ganz verstandenEine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer,die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren. Es werden keine E-Mails für Benutzer versandt, die sich bereits vorher registriert hatten, die aber noch nicht freigeschaltet sind. Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können ;)"

kleine Zwischenfrage: wo ich dich gerade an der Angel habe :grin: :grin:
Wenn man Gruppen-Berechtigungen z.B für "Gäste" vergibt, muss man das dann auch noch in den Forenberechtigungen anpassen?!
Danke dir!
Profi Le·g·as·the̱·ni·ker
Der Sinn des Lebens ist der, den Du ihm gibst ♥
Danke Euch sehr :wink: MTM Forum
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Freischaltung durch Admin, wird keine Email zugestellt

Beitrag von canonknipser »

Black Jack hat geschrieben:Das heißt also, dass ich jedesmal in den ACP Bereich reinschauen muss!?
Wenn du hier:
canonknipser hat geschrieben: ("Persönlicher Bereich" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen einstellen")
die entsprechende Mail-Benachrichtigung aktiviert hast, bekommst du wenn
canonknipser hat geschrieben:Ansonsten muss natürlich dein Board grundsätzlich auch E-Mails verschicken können
eine Mail. Dann musst du ins ACP und den Benutzer freischalten.
Black Jack hat geschrieben:den Satz habe ich nicht ganz verstandenEine E-Mail bekommst du nur für die Benutzer,die sich NACH deiner Umstellung in den Benachrichtigungen registrieren.
Ich wollte damit sagen, dass E-Mails nicht nachträglich verschickt werden.
Black Jack hat geschrieben:kleine Zwischenfrage: wo ich dich gerade an der Angel habe :grin: :grin:
Wenn man Gruppen-Berechtigungen z.B für "Gäste" vergibt, muss man das dann auch noch in den Forenberechtigungen anpassen?!
Danke dir!
Bitte mache für eine neue Frage ein neues Thema auf, dann kommt nichts durcheinander
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“