[3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

[3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von sagenclown »

Guten Tag, ich habe bei meinen phpBB einen User der plötzlich nichts mehr kann. Keine Berechtigungen und inaktiv.
Leider ist der Benutzer nicht in der Liste INAKTIV und auch sonst kann ich den nicht wieder aktivieren.

Fehlermeldung beim Einloggen: Der angegebene Benutzer ist momentan inaktiv. Wenn du weiterhin Probleme bei der Aktivierung deines Benutzerkontos hast, wende dich bitte an die Board-Administration.

Was braucht ihr, damit ihr mir helfen könnt.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Gehe mal ins ACP und links im Menü und links auf "Benutzer verwalten" wähle dort den Benutzer aus der betroffen ist und bestätige.
Dann gehst du unten in die Schnellauswahl und schaust ob dort steht "Benutzer aktivieren". Wenn ja aktiviere ihn, ansonsten schicke ihm noch mal eine Bestätigung Mail.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von sagenclown »

Hallo,
nein ich kann dem Benutzer keine neue Aktivierung senden, die Möglichkeit ist nicht vorhanden.
Auch in der Liste der Registrierte Benutzer taucht der Benutzer nicht auf.
Aber irgendwie ist der Benutzer trotzdem da. :o

Udo
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von Joyce&Luna »

Dann hat er nie die Bestätigungsmail die er nach dem registrieren bekommt, angeklickt.
Dann sollte er mal seine EMails kontrollieren oder sich neu registrieren.
Vielleicht hat er auch eine falsche EMail Adresse angegeben und kann so sein Konto nicht aktivieren.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
sagenclown
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 02.11.2016 21:00

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von sagenclown »

Hallo, alle Angaben stimmten.
Habe jetzt einen neuen Benutzer angelegt. Dann hat er zwar keine 400 Beträge geschrieben, aber er kann wieder teilnehmen.

Danke für die Unterstützung.
Thiesi
Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 02.08.2017 10:44

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von Thiesi »

Hi,
sagenclown hat geschrieben:Dann hat er zwar keine 400 Beträge geschrieben, aber er kann wieder teilnehmen.
ändere den Autor dieser 400 Beiträge doch in den Benutzernamen des neuen Kontos. Ist aber etwas aufwändig.
Das kannst Du machen, indem Du auf "i" neben den Beiträgen klickst.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von schnagga »

...oder mit dem STK die User zusammenlegen... :wink:
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.1] User ist plötzlich zu nichts berechtigt und inaktiv

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe gedacht das dies ein Neuer User ist.
Frage den mal ob er seine EMail Adresse verändert hat im Forum, denn dann muss er die EMail Adresse auch neu bestätigen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“