[3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Mean
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2008 19:41

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Beitrag von Mean »

Vielen Dank für eure Hinweise.

In der Globale Moderatoren-Gruppe war mein admin bereits, allerdings habe ich im ACP die Dropdown rechts oben nicht gesehen. Wenn ich auf "Profil" gehe, sehe ich die Felder auch mit meiner alten Einstellung.

Ich habe nun noch einen weiteren Dummy-Benutzer rein zum Moderator gemacht, allerdings sieht der inaktive Benutzer nicht. Kann ich das als Recht ebenfalls vergeben? Weder unter Berechtigungen, noch unter Gruppenrechten habe ich diesbzgl. etwas gefunden.

Vielen Dank, ein schönes Wochenende und viele Grüße,

Dirk
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Beitrag von vfrblue »

ACP -> Benutzer und Gruppen -> Gruppenrechte -> Globale Moderatoren(Moderatoren) -> Berechtigungs-Art: Auswahl "Administrator-Rechte" -> erweiterte Berechtigungen (siehe rechts) -> Reiter "Benutzer und Gruppen" -> Kann Benutzer verwalten: ja
Dann Berechtigungen anwenden.
Mean
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 13.03.2008 19:41

Re: [3.2] [3.2.0] Freischaltung von Benutzern: Anzeige individueller Profilfelder

Beitrag von Mean »

Ah, sehr cool. Das ist mir (zu meiner Schande) noch nie aufgefallen, dass ich dort auch ein Dropdown habe...Jetzt hat's geklappt. Super, danke!

Viele Grüße,

Dirk
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“