[3.2] Abmessungen Bilder als Dateianhänge

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 24.02.2019 13:22

[3.2] Abmessungen Bilder als Dateianhänge

Beitragvon stefan-franz » 16.04.2019 07:56

Hallo allerseits,

ich würde gerne, dass Bilder in Beiträgen eine maximale Breite von 750px haben und habe ich im ACP / Beiträge / Dateianhänge unter Bildkategorie-Einstellungen - folgendes eingestellt.

Maximale Breite/Höhe der Vorschaubilder in Pixeln:
Ein Vorschaubild wird nicht breiter sein als der hier eingestellte Wert. 750 px

Das Funktioniert auch.

Aber:
Wenn ein Bild hochkannt Format hat, wird es so verkleinert, dass die Höhe maximal 750 px (was die Einstellung ja besagt) und in der Breite somit nicht mehr 750 px sondern weniger hat.

Meine Frage konkret:
Kann ich das Board das irgendwo ändern, dass sich die obigen 750px nur auf die Breite der Bilder beziehen und die Höhe kein Limit hat? Dann wären im Beitrag Hoch- und Querformat Bilder alle 750px breit und in der Höhe im Verhältnis natürlich unterschiedlich.
Lg Stefan Franz

Zurück zu „Support-Forum“