[3.2] Administrator ohne Rechte

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Laoyumi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2019 10:37

[3.2] Administrator ohne Rechte

Beitrag von Laoyumi » 12.08.2019 10:59

Ich habe mich in meinem Forum als Administrator angemeldet. Dadurch habe ich Zugang zum Administration Control Panel. Soweit gut.
Wenn ich nun im ACP z.B. "Manage Forums" oder "Manage Users" aufrufe dann wird mir mitgeteilt "Information - Access to the Administration Control Panel is not allowed as you do not have administrative permissions.". Habe ich aber, sonst käme ich doch gar nicht ins ACP!
Auch beim ersten Einloggen habe ich schon Schwierigkeiten, muss das mehrmals machen bevor Username und Password akzeptiert werden (keine Tippfehler).
phpBB 3.2.7, MySQL Datenbank

Entschuldigung für manche Englischen Ausdrücke aber das Forum läuft auf Englisch.
Zuletzt geändert von vfrblue am 12.08.2019 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Topic Prefix zugefügt

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1662
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Administrator ohne Rechte

Beitrag von vfrblue » 12.08.2019 13:58

Du hast das Forum neu erstellt und dich mit dem "Gründer"-Zugang eingeloggt. Als Gründer hast du aber noch keine Administratoren- und Moderatoren-Rechte. Dazu musst du dich noch im ACP unter "User and Groups" in die entsprechenden Gruppen zufügen.
Danach den Foren- und Browser-Cache leeren.

Edit:
Zum Nachlesen: KB:rechtesystem
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“