[3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
moby2006
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von moby2006 »

Hallo,
Ich versteh das nicht der Fehler um den es geht , steht doch alles in einer php datei die von phpbb ist.
php/cache/lock/flock.php.

Bei 3.2.9 keine Fehler auch nicht auf dem Server , heisst das jetzt ich brauch eine Neue Software weil ich nicht mehr Updaten kann?

gruß
moby

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10870
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von Crizzo »

f4ce hat geschrieben:
13.01.2020 17:52
Hallo zusammen,

ich habe heute bei Strato den Support kontaktiert zu der Fehlermeldung "Failure while aqcuiring locks".

Anbei die Antwort welche ich bekommen habe.
Die Antwort von Strato ist jetzt nicht so hilfreich.
  1. Wenn Argon2i fehlt, dann nimmt es weiterhin bcrypt als Passwort-hash-Funktion
  2. Das Passwort-Hashen hat nichts mit dem flock-Fehler zu tun
  3. Den Fehler gab es vermutlich schon deutlich länger, auch unter phpBB 3.2, nur wird er mit phpBB 3.3.0 nicht mehr leise geworfen, sondern voll rausgehauen
  4. Da das somit das Dateisystem betrifft, ist das wohl ziemlich sich ein Server-Konfig Problem
  5. Auf dieses Supportthema und ein weiteres auf phpBB.com zu verlinken, wo Leute genau das Problem bisher afaik nur mit Strato haben, ist vom Strato-Support recht wenig hilfreich
Da solltest du mal nachhaken und nicht so schnell locker lassen. :ugeek:

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1671
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von Tastenplayer »

Das bekräftigt mich darin, mit dem Updaten meiner Foren abzuwarten. Mein Server ist ja nicht ganz ohne - extrem konfiguriert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

donross
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2013 16:36

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von donross »

Meine Antwort von Strato sah lapidarer aus:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich möchte Ihnen empfehlen, sich Ihre Logfiles anzuschauen, um mögliche Fehlerursachen zu identifizieren. Es scheint, dass eine fehlerhafte Programmierung innerhalb Ihrer Website die Ursache ist. Aus Datenschutzgründen haben wir keinen Zugriff auf Ihre Website, Skripte oder Logfiles.
Aber mal im Ernst, phpbb kann man überall bei Strato als "App" instellieren, Stratos Version ist allerdings noch bei 3.27.
Soll ich denn jetzt wirklich annehmen, dass 3.3 NIE auf Strato funktionieren wird?
Wohl eher kaum. Spätestens, wenn sie es selber anbieten das 3.3, dann werden sie die Macke schon beseitigt haben.

Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.11.2018 20:32
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von IMC »

donross hat geschrieben:
14.01.2020 17:50
Wohl eher kaum. Spätestens, wenn sie es selber anbieten das 3.3, dann werden sie die Macke schon beseitigt haben.
Ich habe in der letzten Nacht eine detalierte Fehlerbeschreibung gesendet. Da ich heute keine Standardantwort bekommen habe gehe ich davon aus das Strato ernsthaft an einer Lösung arbeiten und sich dann bei mir meldet.

Grüße
Thorsten
Gruß, Thorsten

moby2006
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 09.01.2020 13:53

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von moby2006 »

IMC hat geschrieben:
14.01.2020 18:08
donross hat geschrieben:
14.01.2020 17:50
Wohl eher kaum. Spätestens, wenn sie es selber anbieten das 3.3, dann werden sie die Macke schon beseitigt haben.
Ich habe in der letzten Nacht eine detalierte Fehlerbeschreibung gesendet. Da ich heute keine Standardantwort bekommen habe gehe ich davon aus das Strato ernsthaft an einer Lösung arbeiten und sich dann bei mir meldet.

Grüße
Thorsten
Cool von dir , ich warte dann mal ab .
Der gedanke deines Vorredners ist auch nicht schlecht, abwarten bis Strato die Version 3.3.0 anbieten will, dann müssen Sie sich darum kümmern.

Gruß
hansi

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16405
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von Dr.Death »

Siehe auch offizielle Aussagen seitens phpBB.com

Original:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2536701

Eingedeutscht:
viewtopic.php?f=145&t=244016

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2665
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von BNa »

Danke an Dr.Death für den Workaround :geek:

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1928
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von chris1278 »

Was dieses Argon2 Modul angeht, glaube ich das läuft auf meinem Server auch nicht da ich in der Phpinfo nichts finde. Aber phpbb 3.3.0 läuft dort Ohne Probleme.

Ihr konnt ja mal schauen bei mir und euch meine phpinfo Datei mal anschauen. Hier!

Wenn ich recht in der annahme liege das ich das dort nicht habe kann man den Fehler eigentlich ja ausschliessen das es an diesem modul liegt.

Ach so ja der Hoster ist nicht Strato das ist der Webspace wo mein Forum liegt.

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2665
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2.9&3.3]Viele Probleme nach dem Update

Beitrag von BNa »

Ich muss ehrlich gestehen das ich vorher noch nichts von Argon2 wusste :wink:
https://de.wikipedia.org/wiki/Argon2

Hört sich ja fast wie ein entferntes Planetensystem an.
Zuletzt geändert von BNa am 15.01.2020 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“