500er Fehler bei der Datei auth.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

500er Fehler bei der Datei auth.php

Beitrag von chris1278 »

Hallo also bei einem Forum welches ich betreue tritt seit kurzem ein Fehler auf der eigentlich nicht sein dürfte.

Wenn ich versuche in dem Forum die Berechtigungen des Benutzers zu testen kommt eine Weiße Seite auch bekannt als 500er Fehler.

Im Error.log steht dann folgendes:

Code: Alles auswählen

[Thu Jul 29 12:29:53 2021] [php7:error] [pid 15412] [client 2a02:3034::] [host sameforum.de] PHP Fatal error:  Cannot declare class auth_admin, because the name is already in use in /is/htdocs/wp13586870_1ESHKZCQXE/www/same/forum/includes/acp/auth.php on line 1309
Das Forum ist version phpbb 3.3.4 und läuft auf php 7.3.

Ich hab auch versucht mit der Suche was zu finden aber leider nicht wirklich Erfolg gehabt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 500er Fehler bei der Datei auth.php

Beitrag von Crizzo »

Hi,

dann nimmt eine andere Datei oder eine Extension dieser Datei die Aufgabe ab, diese Klasse zu definieren.

Also mach doch mal eine Volltext Suche in allen Forendateien inkl. Extensions und schau wo das noch definiert wird.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 500er Fehler bei der Datei auth.php

Beitrag von chris1278 »

Werd ich machen und melde mich später.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: 500er Fehler bei der Datei auth.php

Beitrag von chris1278 »

Ok also in dem Fall hab ich jetzt nochmal google gefragt und dann bin ich tatsächlich auf die Lösung gestoßen.

Der Fehler wurde in dem Fall von einer Extension Verursacht. Ganz das was Crizzo geschrieben hat. Und zwar in dem Fall jetzt hat es sich um die Paypal Donation Extension von skout gehandelt. Da war noch ne alte Version aktiv. Mit Update der Extension ist der Fehler weg.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“