Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von EchtkPvL »

Hi Leute,

leider habe ich ein großes Problem, für welches die Suchmaschine des Verderbens ( http://youtu.be/CLAyYs9hOeY?t=1m41s ) keine Antwort bietet. Ich muss ein altes "Burning Board® Lite 2.1.2 pl 1" konvertieren. Hierbei musste ich feststellen, dass es keinen funktionierende Konverter gibt. Auch weiß ich nicht ob es normal ist aber das Forum ist in 2 Teile gespaltet, /wbblite und /wcf. Ich mache mir Sorgen um die ersten Exploits, die ja schon lange überfällig sind. Gibt es eventuell jemanden der das selbe Problem und schon eine Lösung gefunden hat? Wenn nicht kennt sich jemand damit aus und könnte einen alten Konverter updaten?


Mit freundlichen Grüßen

Code: Alles auswählen

<?='Jonas';?>
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von Elsensee »

Ich kenne mich mit WBBLite nicht so aus, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das so normal ist. :D

Eine Suche hier im Forum, führte mich zu diesem Beitrag auf phpBB.com, wo man einen Zwischenschritt über SMF (Simple Machines Forum) empfiehlt. :wink:
Also von WBBLite zu SMF zu phpBB. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von EchtkPvL »

Hi,

danke für deine Antwort. Genau diesen Artikel habe ich auch gefunden, und der Konverter kommt leider mit der Ordnerstruktur nicht zurecht :grin:
Ich war ja schon kurz davor das Forum selbst zu migrieren, aber bin dann mangels Motivation (als ich über 15 Minuten die Spalte mit den Hash der User-PW's nicht gefunden habe :lol: ) gescheitert.
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von Elsensee »

EchtkPvL hat geschrieben:Genau diesen Artikel habe ich auch gefunden, und der Konverter kommt leider mit der Ordnerstruktur nicht zurecht :grin:
Was heißt, der Konvertor kommt nicht mit der Ordnerstruktur zurecht? Ich habe mal nachgesehen, die beiden Ordner zu haben, scheint wohl geläufig bei WBB(lite) zu sein - das sollte also passen!? :-?
Außerdem ist im ZIP-Archiv auch eine SQL-Datei enthalten, deren Ausführung ich aber nicht empfehlen würde, solange du nicht einige Änderung innerhalb dieser durchführst. (Korrekte Ersetzung des Präfix') Außerdem steht dort auch, dass die convert.php alles Nötige macht. Vielleicht sagst du nochmal, welche Schritte du durchgeführt hast? :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von EchtkPvL »

Also ich habe das SMF installiert, dann den Konverter dort entpackt und gestartet. Dann sollte ich die Pfade zu den entsprechenden Foren angeben. Bei dem SMF war das ja relativ simpel. Und bei dem WBBLite habe ich sowohl /wbblite, / als auch /wcf versucht, doch keines der drei wurde akzeptiert. Es kam immer der Fehler "Unable to find the settings for Burning Board Lite 2.0. Please double check the path and try again.".

EDIT: Wenn ich das ganze per Commandline ausführe erhalte ich folgende Ausgabe:

Code: Alles auswählen

Sorry, the database connection information used in the specified installation of SMF cannot access the installation of Burning Board Lite 2.0.  This may either mean that the installation doesn\'t exist, or that the Database account used does not have permissions to access it.

The error that was received from the Database: Incorrect database name ''
Notice: Undefined variable: wbblite2_database in /[...]/forumalt/smf/converter.php(452) : eval()'d code on line 1

Call Stack:
    0.0039    2097544   1. {main}() /[...]/forumalt/smf/converter.php:0
    0.0040    2099056   2. cmdStep0() /[...]/forumalt/smf/converter.php:31
    0.0042    2102328   3. initialize_inputs() /[...]/forumalt/smf/converter.php:3037
    0.0044    2146696   4. preparse_sql() /[...]/forumalt/smf/converter.php:133
    0.0046    2168016   5. loadSettings() /[...]/forumalt/smf/converter.php:217
    0.0266    7471968   6. eval('return "`$wbblite2_database`.";') /[...]/forumalt/smf/converter.php:452
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von Crizzo »

Da hast du wohl vergessen den Datenbank-Namen einzugeben:

Code: Alles auswählen

The error that was received from the Database: Incorrect database name ''
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von EchtkPvL »

Leider weiß ich nicht wie. Ich ging davon aus (weil die GUI so programmiert war), dass der Konverter das selbst über die Setting von SMF herausfindet (Die DB ist die selbe wie das WBBLite).
Habe mal eben versucht das ganze reinzuhacken ( $db_name='sql42'; ) bzw. einen eigenen Parameter "db_name" einzufügen, aber bisher erfolglos

Code: Alles auswählen

php smf/converter.php --path_to=/[...]/forumalt/smf --path_from=/[...]/forumalt/wbblite --convert_script=wbblite2_to_smf.sql --db_pass=PASSWORT --db_name=sql42 --debug
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von EchtkPvL »

So, hab das Problem jetzt (fast) gelöst. Über einen Freund (der die Vollversion von WBB hat) habe ich mir das Update auf 3.1.7 installiert. Und dann mit folgendem Konverter das ganze in ein phpBB 3.0.12 konvertiert: viewtopic.php?f=88&t=230895

Fast gelöst ist das ganze allerdings nur, weil jetzt niemand im Forum Admin ist, und ich in der Datenbank das ganze nicht gehackt bekomme :grin:
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von Elsensee »

Schön, dass das erstmal so geklappt hat. :)

Es sollte reichen wenn in der users table der user_type für dich selbst auf 3 ist (heißt: Du bist Gründer) und wenn die user_permissions leer sind, wie auch hier beschrieben: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=116 :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
EchtkPvL
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 20.07.2014 23:18

Re: Konvert WBBLite2.1.2pl1 -> phpBB

Beitrag von EchtkPvL »

Perfekt, danke. Das war genau wonach ich gesucht habe :D

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_type = 3, user_permissions = '' WHERE user_id = x
Rechtschreibfehler sind Bugs im Forum!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“