ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2891
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Beitragvon Lehrling » 08.08.2014 22:21

Ich habe festgestellt, dass mir der persönliche Bereich, also dieser Zugang in der navbar_header.html rechts oben nur angezeigt wird, wenn ich ein Avatarbild verwende. Ohne Avatar ist da einfach nichts. Ich habe den RC 2 bei mir installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich bei der Installation Bockmist gemacht habe. Ich meine, mit XAMPP ist es ja idiotensicher. Man muss nur den Forumsordner an die richtige Stelle platzieren.

gelöst: man muss {CURRENT_USERNAME_SIMPLE} durch {CURRENT_USERNAME_FULL} ersetzen. Dann klappt's.

Leider zu früh gefreut: jetzt wird zwar der Username angezeigt, aber das Dropdown-Menü öffnet sich nicht. Man wird nur zum Persönlichen Bereich geleitet. Ausloggen kann man sich also nicht.

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 9327
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Beitragvon Crizzo » 08.08.2014 23:22

Hi,

bist du sicher, dass du eine korrekte phpBB 3.1 installiert hast? Die Bugs kann nicht nach vollziehen. Geht alles prima.

Du musst nur auf den Nicknamen klicken und dann kommt ein Dropdown-Menü --> Logout?
phpBB Translations & International Support Teams Manager

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 2891
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: ohne Avatar kein Ausloggen möglich

Beitragvon Lehrling » 09.08.2014 10:10

ich habe das Forum nochmal neu aufgesetzt und jetzt klappt es auch. Keine Ahnung warum. :oops:


Zurück zu „Support-Forum“