Mehrfach Accounts identifizieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Mehrfach Accounts identifizieren

Beitrag von Saitentanz »

Gibt es eine Möglichkeit, mit der man von einem einzelnen Mitglied mehrere Accounts identifizieren kann? In meinem kürzlichen Beitrag, wo es darum geht, für ein einzelnes Forum die Schreibrechte zu entziehen, bat mich das Mitglied seinen Acoount sowie auch seine weiteren zu löschen. Ich habe ihm gesagt, dass er mir die Nicks nennen soll. Das wird er wahrscheinlich nicht machen. Kann man ggf. IPs und ähnliche Emailadressen herausfiltern? Was würde sich anbieten? Eine manuelle Recherche ist bei rund 350 Mitglieder zu aufwändig.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mehrfach Accounts identifizieren

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

klicke bei einem der bekannten Accounts auf die Fragezeichen-Grafik in einem seiner Beiträge.
Dort dann unter dem Punkt "Andere Benutzer, die von dieser IP Beiträge erstellt haben" erhält man ggf. Hinweise auf Doppel-Accounts.

Aber Achtung: Viele Provider nutzen IP-Pools, wo dann allle aus einer Region die selbe IP haben, ohne dass es Doppelaccounts sind.
Ein bissl manuelle Recherche und Gespür muss man zur Identifizierung von Doppelanmeldungen mitbringen...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“