Link zur Gesamtanzahl von Beiträgen eines User

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Link zur Gesamtanzahl von Beiträgen eines User

Beitrag von Gast234254 »

Mit Build #1733 wurde unterm Profil auf viewtopic ein Link zu der zur Gesamtanzahl von Beiträgen eines User hinzugefügt, siehe http://area52.wintstar.de/phpBB/viewtop ... f=18&t=244. Es gibt aber ein Berechtigungs-Bug.
Als Admin habe ich 771 Beiträge gepostet, davon sind aber nur 583 Beiträge für den registrierten User zu lesen. Angezeigt werden für den registrierten User 771 Beiträge anstatt 583 Beiträge. Meiner Meinung nach sollten aber dem registrierten User auch nur 583 Beiträge als Gesamtanzahl der Beiträge angezeigt werden.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Link zur Gesamtanzahl von Beiträgen eines User

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wäre die Zählung so, wie Du es vorschlägst, ergäben sich einige Ungereimtheiten:
Je nach Berechtigungen hätte ein und der selbe User u.U. verschiedene Anzahlen von Beiträgen.
Wie soll das z.B. in der Memberlist bei Top-Poster gewertet werden?
Gratulationen zum x-ten Beitrag würden bei einigen dann Verwunderungsstürme auslösen.

Die Anzahl sollte daher schon absolut sein und nicht relativ zu den Berechtigungen.
Ist im Übrigen in 3.0.x auch so.
Im Profil wird die Beitragsanzahl angezeigt und wenn ich dann auf "Beiträge des Benutzers" klicke, listet die Suche nur die, die ich sehen darf.
Auch da kann es dann zu einem Unterschied zwischen Beitragsanzahl und Suchergebnisanzahl kommen,
wenn ich als Mod/Admin in internen Bereichen etwas gepostet habe und ein normal Registrierter diese Suche aufruft.

Solange die Suchergebnisliste nicht die Beiträge mit auflistet, die laut Berechtigungen unsichtbar sein sollten, passt das schon so.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Link zur Gesamtanzahl von Beiträgen eines User

Beitrag von Gast234254 »

Im Profil wird die Beitragsanzahl angezeigt und wenn ich dann auf "Beiträge des Benutzers" klicke, listet die Suche nur die, die ich sehen darf.
Wenn die Ergebnisliste der Suche die Gesamtanzahl anzeigt, die nur ein registrierter User sehen (Kann Forum sehen ~ Kann Forum lesen) darf, dann sollte es doch im Profil und im Mini-Profil genauso möglich sein.
Je nach Berechtigungen hätte ein und der selbe User u.U. verschiedene Anzahlen von Beiträgen.
Dann müsste dieser User dann auch verschiedene Ansichten von Foren sehen, und das tut es nicht = Kann Forum sehen ~ Kann Forum lesen. Diese Berechtigungen prüft das Suchsystem.
Dies sollte unbedingt in phpBB 3.1.0 behoben werden. Und es ist bestimmt machbar.

Man müsste die Funktion$l_search_matches = $user->lang('FOUND_MORE_SEARCH_MATCHES', (int) $total_match_count); per namespaces (eigene Klasse in root/phpbb/?search?) erstellen. Dann würde diese Funktion nicht nur für das User-Profil und Mini-Profil nutzbar, sondern auch für Funktionen einer Erweiterung.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“