Permanente Boardbenachrichtigung an alle User

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Pickeboe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2014 11:56

Permanente Boardbenachrichtigung an alle User

Beitrag von Pickeboe »

Hallo allerseits,

seit einigen Tagen versuche ich mit phpbb 3.1 warm zu werden. Wir wollen diese Software für ein internes Diskussionsforum verwenden. Dabei wäre es wichtig, dass jeder User automatisch über neue Beiträge informiert wird - entweder über jeden oder ausgewählt aus bestimmten Foren.

Nun habe ich bereits herausgefunden, dass man - als eingeloggter User - unten am Fuß des Forums, einen Link betätigen kann, um ein solches Forum prinzipiell zu beobachten. Das müsste allerdings jeder User erst einmal machen. Und da einige vom Team nicht ganz so versiert sind, befürchte ich, dass das nichts wird.

Gibt es eine Möglichkeit - administrativ - das ganze System oder einzelne Foren so einzustellen, dass alle User oder zugeordnete, prinzipiell über neue Beiträge informiert werden ohne, dass sie sich das selbst einstellen müssen?


Ciao,
Pick
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Permanente Boardbenachrichtigung an alle User

Beitrag von Elsensee »

Ich hoffe, du suchst immernoch. :D

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Du müsstest für jeden User und jedes Forum einen einzelnen SQL-Befehl erstellen und den ausführen. Oder jemand ergibt sich und schreibt mal ne Javascript-Seite, mit der das etwas schneller gehen sollte. :D :lol:

user_id wird ab 48 starten und dann solange weitergehen, bis alle User durch sind. 48, weil es ab der Installation eigentlich 45 Bots (Stand: jetzt) gibt, sowie einen Gast und einen Admin gibt = 47 User vor dem ersten. :wink: Die habe ich mal außen vorgelassen und bis auf den Admin, werden die auch alle nicht mitgezählt. :wink:
Foren werden einfach von 1 an gezählt und notify_status = 0 heißt NOTIFY_YES auf phpBB-isch. 8)

Nutzt diese SQL-Befehle bitte auf keinen Fall in einem öffentlichen wichtigen Board. 1. User mögen es nicht, wenn man sie bevormundet und 2. Es sind SQL-Befehle!
Macht auf jeden Fall vorher ein Backup euer SQL-Datenbank.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“