Update v. 3.0.12 -> 3.1.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Schlecht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2006 14:01

Update v. 3.0.12 -> 3.1.

Beitrag von Schlecht »

Hi, ich bekomme beim Update folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Es wurde keine gültige Methode zum Lösen von Dateikonflikten gewählt.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: /home/.sites/126/site1559/web/forum/phpBB3/install/install_update.php
LINE: 622
CALL: trigger_error()

FILE: /home/.sites/126/site1559/web/forum/phpBB3/install/index.php
LINE: 409
CALL: install_update->main()

FILE: /home/.sites/126/site1559/web/forum/phpBB3/install/index.php
LINE: 289
CALL: module->load()
Hat wer einen Tipp?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Update v. 3.0.12 -> 3.1.

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

1) Welcher Ausgangspunkt? (Mods + Style)
2) Welches Paket hast Du zum Update verwendet? (komplett oder autoupdate)
3) Welche Update-Methode(n) hast Du versucht? (löschen bis auf ... oder ...)

LG

PS: Falls Mods eingebaut waren und/oder der Standard-Style nicht prosilver war: Wurde die Datenbank zuvor bereinigt?
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Update v. 3.0.12 -> 3.1.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wann genau erhälst du diese Meldung?

Grüße
Schlecht
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 21.06.2006 14:01

Re: Update v. 3.0.12 -> 3.1.

Beitrag von Schlecht »

Installierte Styles:
prosilver *
Inaktive Styles:
Inspiration-960
prosilver Special Edition
subsilver2

Mods:
“Recent topics” MOD
Wer War Da?

Paket: phpBB Deutsch 3.0.12 » 3.1.0 [zip]
PS: Falls Mods eingebaut waren und/oder der Standard-Style nicht prosilver war: Wurde die Datenbank zuvor bereinigt?
Wie bereinige ich die Datenbank am besten?

@BlackHawk87:
Die Meldung bekomme ich kurz nach der Auswahl der Aktualisierungs-Methode (egal welche ich auswähle).
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Update v. 3.0.12 -> 3.1.

Beitrag von cpg »

Moin,

mit meinen installierten und teilweise auch noch von mir manuell veränderten und angepassten Mods hatte ich auch so meine Probleme.
Letztendlich musste ich sehr viel manuell in der Datenbank bereinigen (mySQLDumper).
Ich habe dann die Version 3.1 frisch installiert und mit den bereinigten Daten aus der "alten" Datenbank, die ich upgedatet habe, verbunden.
Das klappt nun einwandfrei - und ich habe keine "zusammegeschusterten" Dateien mehr, die immer wieder Fehler erzeugt haben (z.B. die bisherige Chat-Einbindung in der functions.php)
Nun werde ich mal weiter probieren, wie ich meine "Gimmicks" unterbringen kann...

Gruß
cpg
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“