3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von stragami »

Moin

nach dem Löschen der Files und dem Update auf 3.1 habe ich das Datenbankupdate gestartet. alles lief gut, keine Fehler.

Bbeim Aufruf & Anmeldung alles ok
beim Aufruf eines Beitrages jeodch kommt dieser Fehler
Fatal error: Call to undefined method bbcode::table_pass() in /home/webwax5n/public_html/forum/includes/bbcode.php(113) : regexp code on line 1
Ich nehme an das die im alten Forum genutzen BBCodes (Advanced BBCode Box 3 ) nun nicht mehr funktionieren (was ja kar ist, da diese ja noch nicht im neuen Forum zur Verfügung stehen)

Was kann ich machen?
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: 3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von stragami »

Neuer Versuch Datenbank ex 3.012 und altes Forum aufgespielt / läuft

STK geladen und die Datenbank zurückgesetzt (also alle Erweiterungen raus und fehlende Einträge ergänzen lassen - jetzt sollte es eine reine phpBB Datenbank sein)

3.012 vollständig (gem Anleitung) gelsöcht und 3.1 aufgespielt

- Datenbankupdate gemacht

Ergebniss:
Fatal error: Call to undefined method bbcode::table_pass() in /home/webwax5n/public_html/forum/includes/bbcode.php(113) : regexp code on line 1
Also wie schon im ersten Beitrag.

Der Fehler kommt nunr in den Beiträgen in denen bbcodes aus der 3.012 Erweiterungen genutzt wurden alle anderen Beiträge kommen ohne Fehler.

Wäre schade wenn ich die Beiträge verlieren würde bzw eine Riesenarbeit jeden Beitrag vor der Konvertierung zu bearbeiten.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: 3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von Gast234254 »

Ich würde testen, ob es hilft die Erweiterung [BETA] Advanced BBCode Box 3.1 zu installieren.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: 3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von stragami »

Habe ich gemacht (als Test in einem reinem 3.1 Forum)
Fatal error: Cannot redeclare class vse\abbc3\event\acp_listener in /var/www/htdocs/ks01125/html/forum/ext/vse/abbc3/migrations/event/acp_listener.php on line 18
(Version 3.1.0-b2 )

hmm....
BertB

Re: 3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von BertB »

Hallo stragami,

ich hatte beim Testen (localhost) den gleichen Fehler an gleicher Stelle. Danach habe ich alles wieder neu aufgespielt (3.0.12) und erst einmal die abbc3 manuell komplett ausgebaut. Danach hat es geklappt - allerdings werden in einigen Themen und Thread´s dann die Codes angezeigt. Die kann man notfalls ja heraus nehmen.

LG
Bert
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: 3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von gn#36 »

Update erst mal mit 3.1 auf was neueres als die zweite Beta, da kommen ja noch etliche Versionen hinterher. Ich meine auch bei Installation und Konvertierung sind da noch ein paar Änderungen gemacht worden.

Läuft dein "reines phpBB 3.0.12" auch mit einem ungemoddeten phpBB 3.0.12? Also z.b. ein Programmpaket hier im Downloadbereich herunterladen und deine Config reinschieben?

Ansonsten könntest du mal testweise die im ACP eingetragenen Custom BBcodes deaktivieren. Es sieht so aus als würde mindestens einer davon versuchen eine Funktion auszuführen, die phpBB 3.1 nicht kennt. Vom Namen her würde ich mal vermuten es geht um Tabellen. Das sollte ohne Probleme nach der Konvertierung möglich sein. Wenn das das Problem nicht behebt solltest du mal einen Blick in die Datenbank werfen und schauen ob dort noch BBcodes lagern, die im ACP nicht angezeigt werden. Da schaust du nach einem, der irgendwas in der Richtung von table_pass in seinem Ersetzungsausdruck hat.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
stragami
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2012 13:19

Re: 3.012 . 3.1 error meldung BBCode.php

Beitrag von stragami »

Ja es ging um eine Tabelle - Den Beitrag habe ich gelöscht und der Fehler ist erstmal weg. Problem war/ist das ich von 3.012 auf 3.1 umgestiegen bin. Das war nciht einfach aber jetzt läufts soweit ganz gut - keine Fehler und alle Beiträge und User sind noch da. Die Anhänge zu den Beiträgen sind nicht mehr aurufbar und die alten BBcodes werden beim Aufruf des Beitrags nicht umgewandelt jetzt muss ich jeden einzelnen Beitrag einmal bearbeiten und speichern damit die alten BBcodes wieder funktionieren und die Anhänge muss ich neu hochladen aber das habe ich noch alles im alten Forum ist nur ne Menge arbeit - aber es loht sich!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“