"app.php" wird eingefügt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

"app.php" wird eingefügt

Beitrag von cpg »

Moin,

bei meinen Basteleien muss ich in der overall_header.html einen Fehler eingebaut haben.
Es geht um das Aufrufen des Portales, das ich installiert habe.

Anstatt

Code: Alles auswählen

/phpBB3/portal
schreibt er nun app.php dazu, wenn ich aus der Forenübersicht das Portal aufrufen möchte und auf Portal klicke.

Es sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

/phpBB3/app.php/portal
Natürlich werde ich nachher die von mir bearbeiteten Dateien noch einmal überprüfen, aber vielleicht hat ja einer einen Gedankenblitz und kann mir sagen, welchen Fehler ich eigebaut habe :)

Danke und guten Start ins Wochenende
cpg
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Das ist kein Fehler sondern Standard in 3.1.x, dieses kannst du im ACP unter Server und Domain bei Aktiviere URL Rewriting abstellen.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von cpg »

Moin,

... und danke!

Bin erst zwei Tage zugange, habe lange noch nicht alles entdeckt.

Gruß
cpg
Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von Anteraner »

Hallo phpBB Community,

ich würde mich gerne in dieses Thema mit einklinken.
Und zwar, kann man irgendwie testen ob mod_rewrite beim eigenen Server aktiv ist?
Denn bei mir löst das aktivieren der Option "Umschreiben von URLs aktivieren" einen Serverfehler aus.
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Gruß Anteraner
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Frag mal am besten bei deinem Hoster nach.
Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von Anteraner »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Frag mal am besten bei deinem Hoster nach.
Ja wollte ich morgen eh machen, hatte nur gehofft das vielleicht einer einen Weg weiß.
Naja, danke
Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von cruzeforum »

Hi und sorry, wenn ich diesen alten Beitrag wieder hochhole. Gibt es eine Möglichkeit diese Option über phpmyadmin zu ändern? falls ja wo?
Danke und Gruß
Pare
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von vfrblue »

Nein, mod-rewrite ist ein Server-Modul. Dieses muss auf dem Server aktiviert werden.
Benutzeravatar
cruzeforum
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 19.01.2011 12:37
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von cruzeforum »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Das ist kein Fehler sondern Standard in 3.1.x, dieses kannst du im ACP unter Server und Domain bei Aktiviere URL Rewriting abstellen.
Hi, danke für deine Rückmeldung. Ging um diese Aussage. Hatte da rumgespielt und jetzt geht einiges nicht mehr. komme auch nimmer in den Adminbereich. Wollte jetzt die Einstellung über phpmyadmin wieder rückgängig machen.

Gruß
pare
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: "app.php" wird eingefügt

Beitrag von Melmac »

Woran hattest Du denn "rumgespielt"?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“