Update von 3.1 auf 3.1.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
PeinerErwin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2014 17:30

Update von 3.1 auf 3.1.1

Beitrag von PeinerErwin »

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich genau vorzugehen habe, um das Update durchzuführen.
Ich betreibe noch nicht lange ein Forum und bin auch schon in einem fortgeschritten Alter.

Vielen Dank

PeinerErwin
http://dslr-gilde.de/forum/

cpg
Mitglied
Beiträge: 416
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.1 auf 3.1.1

Beitrag von cpg »

Moin,

das Update laden, entpacken - und dann die Dateien in den Ordner auf dem Server hochladen, in dem sich auch die "config" befindet.
Es ist ein "install" Ordner dabei.
Wenn die Dateien hochgeladen worden sind (die vorhandenen auf dem Server mit gleichem Namen kannst Du vorher erst einmal umbenennen), rufst Du "install" auf und folgst den Hinweisen.
Im Laufe des Prozesses musst Du Dir neue Dateien "schicken lassen" und später hochladen. Das ist aber alles ziemlich selbsterklärend.

Gruß und guten Start in die neue Woche
cpg
Zuletzt geändert von cpg am 03.11.2014 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

PeinerErwin
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2014 17:30

Re: Update von 3.1 auf 3.1.1

Beitrag von PeinerErwin »

Besten Dank, hat alles wunderbar geklappt.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“