Altlasten in den Berechtigungen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Altlasten in den Berechtigungen

Beitrag von klausm »

Hallo,

wie bekomme ich alte Berechtigungseinträge (Diverses) wieder ausgebaut?

Bsp.:
  • ACL_A_FORMEL_DRIVERS
    ACL_A_FORMEL_RACES
    ACL_A_FORMEL_SETTINGS
    ACL_A_FORMEL_TEAMS
    ACL_A_GALLERY_ALBUMS
    ACL_A_GALLERY_CLEANUP
    ACL_A_GALLERY_IMPORT
    ACL_A_GALLERY_MANAGE
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Altlasten in den Berechtigungen

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

die kannst Du in der Datenbank löschen.
Am besten zunächst im phpMyAdmin danach suchen und einen Überblick verschaffen.
Tabelle phpbb_acl_options

Vor gar nicht allzu langer Zeit hatte ich das gleiche Problem: viewtopic.php?f=86&t=231706#p1324656
Wenn Du weißt, welche Mod die Berechtigungen genutzt hat, kannst Du das dort mit der install_sql (oder ähnlich) vergleichen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Re: Altlasten in den Berechtigungen

Beitrag von klausm »

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Hatte ich mir doch schon halb gedacht das ich in der Datenbank danach suchen und löschen muss.
War mir nur nicht sicher.
Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“