Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MTT
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2014 14:47

Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein

Beitrag von MTT »

Hallo zusammen,

wo finde ich denn die Angabe : getimagesize ?

Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein.
Ich versuchte natürlich diese Angabe zu finden, vermutlich nicht im richtigen Bereich :oops:

Herzlichen Dank für jede Hilfe,

M.
Noli umquam desinere!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn Du bereits ein phpBB laufen hast, schaue dort in die PHP-Informationen.

Einfach so kannst Du die PHP-Infos Deines Servers herausbekommen,
indem Du eine Datei info.php mit folgendem Inhalt auf Deinen Server lädst und diese dann im Browser aufrufst:
<?php phpinfo(); ?>

Die Datei hinterher am besten wieder löschen, damit kein Dritter diese Detailinfos zu Deinem Server aufrufen kann.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
MTT
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2014 14:47

Re: Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein

Beitrag von MTT »

Hallo HabNurNeFrage,

ja, ich habe ein phpBB 3.0.12 laufen.
In die PHP-Info habe ich auch geschaut bevor ich die Frage stellte.
Leider kommt das Wort an keiner Stelle vor.

Und bevor ich auf die Version 3.1.1 update muss ich ja die Randbedingungen klären.

PHP Version 5.5 ist jedenfalls vorhanden.

Herzlichen Dank und Entschuldigung das ich auch noch im falschen Bereich fragte :oops: und auch damit noch für Arbeit sorgte,

M.
Noli umquam desinere!
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

um alle Unklarheiten zu beseitigen, habe ich mal ein kleines Script geschrieben, das die Voraussetzungen für die Installation von phpBB 3.1 prüft.
Sieht dann so aus und kann hier im *.zip Format runtergeladen werden.

Einfach entpacken, die Datei check.php auf den eigenen WebServer laden und im Browser aufrufen.
Beispiel: http:/deine_domain.tld/pfad_zur_datei/check.php

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
MTT
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2014 14:47

Re: Die PHP-Funktion getimagesize() muss aktiviert sein

Beitrag von MTT »

Herzlichen dank HabNurNeFrage,

hab es benutzt und es geht 1a.

hast mir wirklich sehr geholfen, dann kann es ja losgehen mit dem update auf 3.1.1 .

Danke sagt M.
Noli umquam desinere!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“