Beiträge müssen Freigeschaltet werden.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
raceface
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2011 21:06

Beiträge müssen Freigeschaltet werden.

Beitrag von raceface »

Hallo!
Werd nochmal bekloppt!
Folgendes:
Neues Benutzer > Rolle > Registrierte Benutzer
Trotzdem müssen die Beiträge erst frei geschalten werden.
Wo kann man das Abstellen?

Unter ACP > Allgemein > Beiträge finde ich dazu nix.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen Freigeschaltet werden.

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
geh zu Administrationsbereich - Berechtigungen - Gruppenspezifische Forenrechte (links) - registrierte Benutzer auswählen und nun auf das entsprechende Forum gehen und auf absenden klicken, dann schau dir dort die Erweiterten Berechtigungen an und gebe unter Diverses bei Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen JA an. Das musst du gegebenenfalls für alle Foren ändern.
LG Beate
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Beiträge müssen Freigeschaltet werden.

Beitrag von gn#36 »

Besser ist es, die Rollen zu ändern, dann muss man das nur einmal anpassen und nicht für jedes Forum einzeln. siehe auch (gilt auch weiterhin): KB:rechtesystem KB:rechte_verfolgen

Die Rolle muss natürlich auch zugewiesen sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“