Ingametooltips im php Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Primarius
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2014 09:40

Ingametooltips im php Forum

Beitrag von Primarius »

Guten Tag!

Nachdem meine Suche im Web als auch in den gängigsten Foren keine mir dienlichen Treffer lieferte versuche ich es nun auf diesen Weg. Im Grunde habe ich gleich mehrere Probleme.

Ich habe es gestern geschafft, als absoluter Neuling, für einen Freund Webspace zu organisieren, ein phpbb Forum zu erstellen, und ich habe sogar herausgefunden, dass ich ein Template der Version 3.1 benötige um den Style zu ändern. Im speziellen ging es dabei um ein Forum für eine World of Warcraft Gilde. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit mir, es hat zwar mehrere Stunden gedauert, aber es klappt soweit. Nun aber zum Problem:

1.Als ich selbst mal WOW spielte gab es ein phpbb forum in dem man Ingameitems sehen konnte. Die waren quasi verlinkt. Das sollte nun in diesem Forum auch wieder möglich sein. Ich habe dazu gelesen dass man diese durch "Verbinden" des Forums mit der sogenannten EQDKP Datenbank schafft. ...nur schaffe ich das nicht :(

2.Ist es richtig dass es derzeit kaum kostenlose V3.1 Templates in World of Warcraftstyle gibt?

Wie gesagt ich bin leider kein Profi und kenne auch die ganzen Fachbegriffe nicht. Ich hoffe aber trotzdem jemand kundigen zu finden, der mir bei der Lösung meines Problems behilflich sein kann.


Ich hoffe auf eure Rückmeldung


Gruß Prima
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Ingametooltips im php Forum

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, zu 2)
Primarius hat geschrieben: [...] .... V3.1 Templates in World of Warcraftstyle ..... [...]
könntest du dich m.E. vermutlich durch jenes Thema arbeiten, falls noch nicht bekannt:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2238676

Gruß
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ingametooltips im php Forum

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @Primarius,

die ToolTips kannst Du mit einem benutzerdefinierten bbCode erzeugen:

Nutzung: [wow]{NUMBER}[/wow]

HTML-Ersetzung:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="http://static.wowhead.com/widgets/power.js"></script>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
var wowhead_tooltips = { "colorlinks": true, "iconizelinks": true, "renamelinks": true }
//]]>
</script>
<a href="http://www.wowhead.com/item={NUMBER}">Item #{NUMBER}</a>
Tipp-Anzeige: Nutzung: [wow] ITEM-ID [/wow] so wie im Beispiel: [wow]31012[/wow]

Demo: http://bild4.bplaced.net/phpbb/viewtopi ... p-f=2&t=35

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Primarius
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2014 09:40

Re: Ingametooltips im php Forum

Beitrag von Primarius »

Danke für den Tip mit dem Code. Verstehe aber leider nur Bahnhof . Wo muss ich den code rein schreiben? Und kann ich den 1:1 übernehmen?
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ingametooltips im php Forum

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.

Jo, kannst Du 1:1 so eintragen, wie in diesem Tut beschrieben.
(ist übrigens im vorigen Beitrag auch schon verlinkt... :wink: )

LG

PS: Hier noch ein Screenshot, wo und wie das im Admin-Bereich eingefügt wird:
ACP =&gt; Beiträge =&gt; BB-Code hinzufügen
ACP => Beiträge => BB-Code hinzufügen
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Primarius
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2014 09:40

Re: Ingametooltips im php Forum

Beitrag von Primarius »

Super, danke! Ich werde das heute Abend gleich mal versuchen und euch dann berichten!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“