Fertiges Paket auf Deutsch: Subsilver2 fehlt?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Frank J
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2010 10:59
Wohnort: Völzberg
Kontaktdaten:

Fertiges Paket auf Deutsch: Subsilver2 fehlt?

Beitrag von Frank J »

Hallo Foristen,

ich möchte ein neues phpBB-Forum aufsetzen und habe die neuste Version 3.1.1 heruntergeladen und installiert (das deutsche Paket als zip). Beim Einspielen von neuen Styles habe ich das Problem, dass sie nicht im Backend angezeigt werden, was ich nicht nachvollziehen kann. Prosilver kann ich dort sehen, alle anderen Styles nicht.

Bei der Überprüfung des Installationspakets habe ich nun festgestellt, dass darin auch nur Prosilver enthalten ist, entgegen der Aussage, dass auch Subsilver dabei sein soll. Da auch die manuelle Installation von Subsilver2 nicht klappt, mache ich wohl etwas falsch.

Forumslink: http://frank-jermann.de/forum2/
Style-Verzeichnis: frank-jermann.de/forum2/styles

Ich bitte um Rat.

-Frank
Forum: forum.gruene-birstein.de
phpbb-Version: 3.0.12 / Style: proFormell
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Fertiges Paket auf Deutsch: Subsilver2 fehlt?

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
im Komplettpaket 3.1.0 ist nur prosilver enthalten. Den Style subsilver2 muss man nachträglich installieren.
Du kannst nur Styles installieren, die für die Boardversion 3.1.0 konzipiert sind bzw. geupdated wurden.
Möglicherweise versuchst du gerade, einen Style für 3.0.12 zu installieren. Diese sind jedoch mit 3.1.0 nicht mehr kompatibel.
LG Beate
Frank J
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.05.2010 10:59
Wohnort: Völzberg
Kontaktdaten:

Re: Fertiges Paket auf Deutsch: Subsilver2 fehlt?

Beitrag von Frank J »

Vielen Dank für die Klarstellung, Beate.

Der Hinweis auf der Download-Seite, dass Subsilver im Paket enthalten sei, ist dann wohl falsch.

-Frank

PS. Ich habe den Thread aus Versehen unter 3.0.x erstellt. Er sollte in den Bereich 3.1.x verschoben werden.
Forum: forum.gruene-birstein.de
phpbb-Version: 3.0.12 / Style: proFormell
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“