500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon KlausiMaus » 14.11.2014 00:23

Jedes mal wenn ein User in seinem Persönlichen Bereich eine Beitrittsanfrage stellen will und die Frage Bist du dir sicher, dass du eine Beitrittsanfrage für diese Gruppe an den Gruppenleiter senden möchtest? mit ja beantwortet, kommt ein
500 - Internal server error.
There is a problem with the resource you are looking for, and it cannot be displayed.

Es soll wohl diese Seite angezeigt werden
http://forum.kuhnert.ch/ucp.php?amp%3Bmode=membership&i=ucp_groups&confirm_key=1A401A95C7

Was ist die Ursache? Wo liegt das Problem?

Zum ausprobieren:
    Benutzername: Tester
    Passwort: $tester$
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon HabNurNeFrage » 15.11.2014 10:31

Hi,

soeben habe ich mal mit dem Test-User rumgespielt und erhalte auch ständig beim Absenden der Formulare diese nichtssagende Fehlermeldung.
Es könnte sein, dass der Debug-Modus etwas mehr Information über die fehlerhaften Vorgänge liefert.

Ich vermute eventuell einen Zusammenhang mit Deinem Windows-Server. Welche PHP-Version läuft bei Dir?

Einen einfachen Ascraeus-ServerCheck kannst Du mit der Datei aus diesem Beitrag machen.

LG

PS: Dein anderes Problem dürfte die selbe Ursache haben oder zumindest ähnlich gelagert sein.
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon KlausiMaus » 15.11.2014 12:13

Merci,

ja ich denke auch, dass beide Probleme ähnlich gestricht sind. Es kommt eben der Serverfehler anstatt der Antwortseite des Formulars.
Ich habe mal den Ascraeus-ServerCheck laufen lassen, denke dafür:

phpBB 3.1 ServerCheck
Erforderlich
PHP 5.4.23 vorhanden (minimal PHP 5.3.3)
JSON verfügbar.
getimagesize() verfügbar.
Optional
zlib Kompression verfügbar
Remote FTP verfügbar.
XML verfügbarGD-Bibliothek verfügbar.

Ich habe nun den Debug-Modus eingeschaltet, dabei ist mir aufgefallen

Code: Alles auswählen

@define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);

dass es noch ein 'DEBUG_EXTRA' gibt, worum handelt es sich dabei?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon HabNurNeFrage » 15.11.2014 13:00

Hi,

Debug extra erzeugt noch ein paar erweiterte Angaben zu Speicher-, SQL- und Scriptnutzung.
Kannst Du ruhig auch einschalten. Viellleicht erzeugt die Ausgabe weitere Hinweise zu den Problemen.

Im Grunde könnte man die Debug-Modi immer aktiviert lassen. Man erzeugt damit nur unnötige Serverlast und alle Fehler werden sofort ausgegeben.
Im Falle von einigen Fehlermeldungen könnten kundige Betrachter eventuell Sicherheitslücken erkennen.
Die Gefahr ist aber relativ gering.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon KlausiMaus » 15.11.2014 14:03

ok, hab nun beide eingeschaltet (werde aber wieder ausschalten, wenn das Problem gelöst ist).
Nur bringt es uns keinen Schritt, da der Serverfehler sofort kommt.

Hoppla, nun wollte ich die PHP-Fehler (des Servers) auch sichtbar machen und habe die Fehlerkontrolle eingeschaltet (via parallels plesk), ja und was soll ich sagen, es geht nun.
Dann habe ich alles wieder ausgeschaltet und es läuft noch immer :D
ich werde aber dennoch die PHP-Fehler wieder einschalten, kann ja nur helfen.
Vermutlich hat irgendwas mit den Einstellungen nicht gestimmt und ist durch das absenden des Formblatts (parallels plesk) wieder gerade gerückt.

Kannst Du das bestätigen mit dem Test-Account? Merci vielmal.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon HabNurNeFrage » 15.11.2014 14:10

Hi.

Nö, komme nicht mehr rein mit dem Test-User...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon KlausiMaus » 15.11.2014 14:48

so, habe Passwort nochmal auf $tester$ gesetzt, funktioniert jetzt hoffentlich.

Als ich selbst rumgespielt habe ist mir übrigens aufgefallen, das die Registrierung an diesem punkt auch hakte.
Habe nichts dagegen, wenn Du Dich als User anmeldest - falls Du es wünschst Lösche ich Dich dann auch wieder :roll:
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon HabNurNeFrage » 15.11.2014 16:10

Hi.

Jo, geht nun wieder und ich bekomme folgende Debug-Meldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/ext/vipaka/navbar/event/main_listener.php on line 94: Undefined variable: phpbb_root_path
Navbar-Extension fehlerhaft? Ist ja auch noch Beta :D

Ansonsten sind die anderen beiden Fehler damit wohl als erledigt zu betrachten 8)
Sowohl die Anzeige der Gruppenzugehörigkeiten und die Beitrittsanfragen klappen nun korrekt.
Profileinstellungen kann ich nun auch ohne Probleme vornehmen und erhalte die richtigen Benachrichtigungen gesendet.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: 500 - Internal server error bei Beitrittsanfrage stellen

Beitragvon KlausiMaus » 15.11.2014 17:05

Super, der Fall ist auf geheimnisvolle Art und Weise gelöst :D
Habe aber neues Problem, beim ACP mit dem Anordnen von Foren, denke das ist ein eigenes Thema - oder?

Navbar-Extension bereitet ausser der Debug-Meldung keine Probleme, lass ich erst mal so.
By the way, ich hab den Eindruck, dass mein Forum langsam geworden ist, die Debug-Modes kosten wohl etwas Zeit.
Vielleicht sollte ich die abschalten bis das nächste Problem auftaucht.

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus


Zurück zu „Support-Forum“