Default-Einstellungen für Benutzer

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
KlausiMaus
Mitglied
Default-Einstellungen für Benutzer

Beitrag von KlausiMaus »

Wo kann ich die Default-Einstellungen für Benutzer ändern?
Zum Beispiel "Mich standardmäßig über Antworten informieren" von Nein auf Ja stellen?
Kann man auch die Reihenfolge der Standard-Profilfelder ändern und eventuell mit den benutzerdefinierten Profilfeldern mixen, oder besser alle Profilfelder sichtbar machen im ACB nicht nur die benutzerdefinierten Profilfelder?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Default-Einstellungen für Benutzer

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi.
KlausiMaus hat geschrieben:Wo kann ich die Default-Einstellungen für Benutzer ändern?
Zum Beispiel "Mich standardmäßig über Antworten informieren" von Nein auf Ja stellen?
Einzeln kannst Du das im ACP:
ACP => Benutzer und Gruppen => Benutzer verwalten (Mitglied raussuchen und absenden)
Danach erscheint eine Übersicht zum gewählten Mitglied. Oben rechts ist ein Auswahlfeld "Auswahl".
Dort dann "Einstellungen" auswählen und es im mittleren Bereich wie gewünscht einstellen.
Für alle gleichzeitig kann man das leichter per SQL-Befehl in der Datenbank mit phpMyAdmin:
UPDATE phpbb_users SET user_notify = 1 WHERE user_type <> 2;

Um es standardmäßig für alle Neuanmeldungen auf JA zu setzen, öffne .\includes\functions_user.php
Finde

Code: Alles auswählen

'user_notify'            => 0, 
und mache aus der 0 eine 1.
KlausiMaus hat geschrieben:Kann man auch die Reihenfolge der Standard-Profilfelder ändern und eventuell mit den benutzerdefinierten Profilfeldern mixen, oder besser alle Profilfelder sichtbar machen im ACB nicht nur die benutzerdefinierten Profilfelder?
Dazu müsstest Du die Templatedatei ./styles/<dein_stylename>/template/memberlist_view.html anpassen.
HTML-Kenntnisse und ein grundlegendes Verständnis der Template-Syntax sind dabei von Vorteil... :wink:

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
KlausiMaus
Mitglied
Re: Default-Einstellungen für Benutzer

Beitrag von KlausiMaus »

Danke funktioniert, hab den Default angepasst! :D
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“