Anordnen von Foren (ACP)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Anordnen von Foren (ACP)

Beitragvon KlausiMaus » 18.11.2014 20:24

Hallo

kleines Problem, es gelingt mir immer nur ein Forum um eine Position zu verschieben, das heisst genau genommen, im ACP kann ich das Forum an die richte stelle verschieben, nur in der Forenübersicht stimmt es dann doch nicht.
Kehre ich ins ACP zurück, sehe ich wieder die gleiche "falsche* Anordnung wie in der Forenübersicht.
Manchmal ändern sich dann doch mal was, es ist mühselig.
Ist das ein "Bug" oder was mache ich falsch?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Anordnen von Foren (ACP)

Beitragvon HabNurNeFrage » 18.11.2014 21:11

Hi,

wenn man Foren mit einigen Unterforen oder ganze Kategorien verschiebt,
kostet die Neuanordnung der Left-Right-IDs ganz schön Bankperformance.
Dabei kann es auch schon mal zu einem Timeout kommen.

Dass die Funktion mal läuft und mal nicht, kann ich nicht bestätigen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6371
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Anordnen von Foren (ACP)

Beitragvon Kirk » 19.11.2014 17:25

Hallo
Bei mir ist es auch manchmal so wenn ich es mit dem IE8 mache, versuch es mal mit einem anderen Browser z.b. Firefox.

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Anordnen von Foren (ACP)

Beitragvon KlausiMaus » 19.11.2014 17:32

Stellst Du echt eiern unterschied fest?
Ich denke das Verschieben läuft über SQL auf dem Server.
Ich benutze IE11.
Mit phpBB 3.0.12 hatte ich nie das Problem.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Anordnen von Foren (ACP)

Beitragvon HabNurNeFrage » 19.11.2014 17:55

Hi,

der Unterschied ist, dass bei 3.0.12 das Formular jedesmal abgesendet und dadurch die Seite neu geladen wurde.
Dabei ist nur PHP und SQL im Einsatz und nun wird JavaScript noch dazwischen geschaltet, um es angenehmer zu gestalten.
Bei 3.1 wird vieles durch AJAX-Calls erledigt und das JavaScript dahinter wird von jedem Browser leicht anders verarbeitet.
Gerade IEs und insbesondere IE <= 8 haben und hatten eigene MiniWeich Funktionsweisen, die sich weniger am W3C-Standard orientieren als richtige Browser.
In diesem Zusammenhang sind dann Fehlfunktionen und Fehlinterpretationen eher möglich als bei standardkonformem Browserverhalten.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };


Zurück zu „Support-Forum“