Nichtaktivierte Benützer automatisch löschen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Nichtaktivierte Benützer automatisch löschen.

Beitragvon KlausiMaus » 19.11.2014 02:16

Hallo zusammen,

Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren. Die E-Mail-Funktionalität des Boards muss aktiviert sein, damit eine Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator möglich ist.

Bei meinem Forum ist Email-Verifizierung eingestellt. Nun kommt es vor, das sich User anmelden, aber niemals verifiziert werden, also nicht für das Board aktiviert sind.
Gibt es nun eine geschickte Möglichkeit solche User nach einer gewissen Zeit zu löschen?
Schön wäre es auch, wenn man vor der endgültigen Löschung noch eine Warnung senden könnte.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nichtaktivierte Benützer automatisch löschen.

Beitragvon KlausiMaus » 19.11.2014 11:10

Nun hab doch etwas gefunden, was meiern Vorstellungen schon recht nahe kommt Delete Inactive Users,
fehlt eigentlich nur noch die Warnung.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus


Zurück zu „Support-Forum“