Nichtaktivierte Benützer automatisch löschen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Nichtaktivierte Benützer automatisch löschen.

Beitrag von KlausiMaus »

Hallo zusammen,
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren. Die E-Mail-Funktionalität des Boards muss aktiviert sein, damit eine Aktivierung durch den Benutzer oder einen Administrator möglich ist.
Bei meinem Forum ist Email-Verifizierung eingestellt. Nun kommt es vor, das sich User anmelden, aber niemals verifiziert werden, also nicht für das Board aktiviert sind.
Gibt es nun eine geschickte Möglichkeit solche User nach einer gewissen Zeit zu löschen?
Schön wäre es auch, wenn man vor der endgültigen Löschung noch eine Warnung senden könnte.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Nichtaktivierte Benützer automatisch löschen.

Beitrag von KlausiMaus »

Nun hab doch etwas gefunden, was meiern Vorstellungen schon recht nahe kommt Delete Inactive Users,
fehlt eigentlich nur noch die Warnung.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“