Jabber-Nachrichten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

Ich habe nun Jabber laufen und kann auch Mesages über das User-Profil senden, aber die Benachrichtig z.B. in einem beobachten Thema bekomme ich nur per Email, nicht aber per Jabber, obwohl ich im UP beides gewählt habe.
Ist das nun ein Bug?
Wäre schön, wenn das laufen würde, denn das war ja der Sinn und Zweck der ganzen Übung.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

Ich habe ein neues Problem : phpBB 3.1.6
Ich bekomme kein Jabber-Account zum arbeiten !

Ideen ? Wenn bei Dir Jabber läuft, welchen Jabber-Server benutz Du?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von tas2580 »

Ich benutze den Jabber Server vom CCC (jabber.ccc.de), läuft bei mir problemlos.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

Genau den hatte ich auch in Betrieb, aber es funktioniert nicht mehr.
Bein Provider hatte eine neue Firewall installiert und die Ports gesperrt. Nun sind sie wieder freigeben, aber bei den Jaber-Anmeldung im ACP bekomme ich erst mal eine "Die Seite kann nicht angezeigt werden." Meldung, das war's dann auch.

Versuche ich dann eine Jabber-Nachricht zu senden, bekomme ich diese Meldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_jabber.php on line 568: stream_socket_enable_crypto(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed

Wenn du möchtest kann Du es über einen Testaccount selbst mal ausprobieren (Email an klaus@kuhnert.ch)
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von tas2580 »

Hast du die Option Mit SSL verbinden auf Ja gestellt? Stelle das man auf nein und versuche es nochmal.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

dann bekomme ich:

Es konnte keine Verbindung zum Jabber-Server aufgebaut werden.
Error: open_socket() -
Error: connect() #2

Du kannst mich auch per jabber erreichen: KlausiMaus@einfachjabber.de
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

Hier noch ein aktueller Eintrag im Fehler-Log:
Jabber-Fehler
» JABBER
/memberlist.php

Die Anmeldung am Jabber-Server war nicht erfolgreich.
SEND: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>

SEND: <stream:stream to='jabber.ccc.de' xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' version='1.0'>

RECV: <?xml version='1.0'?><stream:stream xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' id='3962953441' from='jabber.ccc.de' version='1.0' xml:lang='en'>

RECV: <stream:features><c xmlns='http://jabber.org/protocol/caps' hash='sha-1' node='http://www.process-one.net/en/ejabberd/' ver='bYQ/IFfK87W+0ywEpUSFD2VIpW0='/><starttls xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'><required/></starttls></stream:features>

Switching to TLS.

SEND: <starttls xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'/>

RECV: <proceed xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'/>

Error: TLS mode change failed.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

hallo, ich hänge noch immer fest mit diesem Problem.
Nach dem aktivieren von Jabber bekomme ich erst mal eine nicht darstellbare Seite und nach Refresh bin ich wieder hier:
[ externes Bild ]
Nun sieht es so aus, als sei Jabber deaktiviert, ist es aber nicht.
Hier bin ich mit meiner Weisheit am Ende, weiss jemand Rat?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

[3.2.2] Jabber-Nachrichten

Beitrag von KlausiMaus »

Unfassbar, nun ist einige Zeit ins Land gegangen, das Board auf neuestem Stand und es funktioniert noch immer nicht :cry:

Code: Alles auswählen

Information
Die Anmeldung am Jabber-Server war nicht erfolgreich.

SEND: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>

SEND: <stream:stream to='jabberforum.de' xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' version='1.0'>

RECV: <?xml version='1.0'?><stream:stream id='11241686005753922559' version='1.0' xml:lang='de' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' from='jabberforum.de' xmlns='jabber:client'>

RECV: <stream:features><starttls xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'><required/></starttls></stream:features>

Switching to TLS.

SEND: <starttls xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'/>

RECV: <proceed xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-tls'/>

SEND: <?xml version='1.0' encoding='UTF-8' ?>

SEND: <stream:stream to='jabberforum.de' xmlns='jabber:client' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' version='1.0'>

RECV: <?xml version='1.0'?><stream:stream id='8817483773499948047' version='1.0' xml:lang='de' xmlns:stream='http://etherx.jabber.org/streams' from='jabberforum.de' xmlns='jabber:client'>

RECV: <stream:features><mechanisms xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'><mechanism>PLAIN</mechanism><mechanism>DIGEST-MD5</mechanism><mechanism>X-OAUTH2</mechanism><mechanism>SCRAM-SHA-1</mechanism></mechanisms><register xmlns='http://jabber.org/features/iq-register'/><auth xmlns='http://jabber.org/features/iq-auth'/></stream:features>

SEND: <auth xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl' mechanism='DIGEST-MD5'/>

RECV: <challenge xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'>bm9uY2U9IjExMTk4MjI5NTc1NTk3ODY4NDI1Iixxb3A9ImF1dGgiLGNoYXJzZXQ9dXRmLTgsYWxnb3JpdGhtPW1kNS1zZXNz</challenge>

SEND: <response xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'>dXNlcm5hbWU9ImZvcnVtIixyZXNwb25zZT0iNDc1ODcyYzA3NmM5NjJlNDAwZWI1ZGEzN2FkM2YzOWYiLGNoYXJzZXQ9InV0Zi04IixuYz0iMDAwMDAwMDEiLHFvcD0iYXV0aCIsbm9uY2U9IjExMTk4MjI5NTc1NTk3ODY4NDI1IixkaWdlc3QtdXJpPSJ4bXBwL2phYmJlcmZvcnVtLmRlIixjbm9uY2U9Ik1HRmtPRGc0T1dKa01USm1PR1UxWVdReFlqZ3dZVFZpT0RSaFpEUmpORGs9Ig==</response>

RECV: <failure xmlns='urn:ietf:params:xml:ns:xmpp-sasl'><not-authorized/><text xml:lang='de'>Invalid username or password</text></failure>

Error: Server sent "failure".

SEND: </stream:stream>
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“