Kontaktformular und Spamnachrichten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
in meinem Testforum häufen sich die Spamnachrichten, die über das Kontaktformular an die Administratoren verschickt werden.
Kann man das Kontaktformular irgendwie abschalten oder einen Spam-Schutz vorschalten?
LG Beate
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Kirk »

Hallo
Einen Spam Schutz gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber in den Einstellung im ACP für dieses Kontaktformular
kannst du dieses deaktivieren.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das ist nicht möglich und auch nicht gedacht. Das Captcha wird nicht angezeigt, weil das Kontaktformular eben auch bei Schwierigkeiten mit dem Captacha eine Kontaktmöglichkeit zum Admin darstellen soll.

Dass das aktuell zu Spam führt ist dem Entwickler-Team bekannt, Lösungen sind aber afaik noch nicht gefunden. Könnt ihr ja als Improvement mal vorschlagen: http://tracker.phpbb.com

Grüße
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Lehrling »

Kirk hat geschrieben: aber in den Einstellung im ACP für dieses Kontaktformularn kannst du dieses deaktivieren.
Danke. Das war die Lösung.
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Gast234254 »

Es gäbe eine Möglichkeit. Die E-Maildresse des Senders im ACP unter Eine oder mehrere E-Mail-Adressen sperren sperren. Vielleicht würde es unter Wortzensur auch etwas nützen, häufige Begriffe der Spamer dort einzutragen. Nach und nach müssten dann die Spamnachrichten weniger werden.
Benutzeravatar
Tom 61
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 08.09.2005 11:03
Wohnort: Deggendorf/Donau
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Tom 61 »

Gast234254 hat geschrieben:Es gäbe eine Möglichkeit. Die E-Maildresse des Senders im ACP unter Eine oder mehrere E-Mail-Adressen sperren sperren.
Das nützt nichts, das sperrt nur Leute, die sich anmelden wollen, wie ich gerade feststellen durfte. Wo genau kann ich bitte nochmal dieses Kontaktformular deaktivieren? Ich finde das im Admin-Bereich nicht.
Wir werden wieder Normalität herstellen, sobald wir herausgefunden haben, was das eigentlich ist.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular und Spamnachrichten

Beitrag von Lehrling »

im Administrationsbereich unter Allgemein - Board-Konfiguration - Kontaktseite
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“