Ständige Seitenaktualisierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Ständige Seitenaktualisierung

Beitragvon Minthe » 23.11.2014 13:25

Was mich vollkommen nervt ist, dass ich bei Eingaben und Speicherungen, trotzdem die Seite 1-2 (oder auch noch öfter) mal aktualisieren muss.

Beilspiel:
ACP Forum erstellt ==> speichern ==> keine Anzeige ACP Foren-Administration ==> erstes Mal Seite aktualisiert ==> keine Anzeige ===> zweites Mal Seite aktualisiert ==> eventuelle Anzeige der Änderung.

Zeitweilich muss die Seite 3-4 mal aktualisiert werden ehe die Änderung im ACP oder Forum angezeigt wird und ja, der Cache wird regelmäßig nach Änderungen geleert :wink:

Woran könnte das eventuell liegen?
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien

Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliger
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Ständige Seitenaktualisierung

Beitragvon HabNurNeFrage » 23.11.2014 15:47

Hi,

hast du es schon mal mit einem anderen Browser getestet?
Ursachen könnten sein: IE8 und darunter, JavaScript wird geblockt o.ä.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };

Benutzeravatar
Minthe
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2012 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ständige Seitenaktualisierung

Beitragvon Minthe » 23.11.2014 20:55

Ja mit IE und FF...beide gleiches Ergebnis.
FF (33.1.1) ist mein Standartbrowser.
Grüßle Minthe

auswandern-bulgarien


Zurück zu „Support-Forum“