Installieren eines Themes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
flavouric
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014 22:34

Installieren eines Themes

Beitrag von flavouric »

Hallo ihr!

Ich bin nun seit längerem dabei an meinem phpBB-Board zu werkeln, und unter Windows auf nem Apache hat das immer gut funktioniert.
Nun habe ich meine Infrastruktur auf CentOS umgezogen, da ich mit einem unixoiden OS irgendwie doch besser klar komme.

Folgendes Problem tut sich mir nun auf:
Wenn ich phpBB gewohnheitsgemäß installiere, die Permissions alle richtig setze usw. funktioniert es auch tadellos.
Wenn ich dann jedoch ein weiteres Theme hinzufügen will, indem ich den Ordner in den /phpBB/styles/-Ordner verschiebe, wird er mir im Administrations-Bereich nicht angezeigt.
Ich hab nun schon länger gegoogelt, bin jedoch zu keinem Ergebnis gekommen.

Meines Erachtens nach, werden es die Permissions nicht sein. Selbst nachdem ich, zu Testzwecken, die gesamte phpBB-Struktur mit Read-Write Permissions für alle ausgestattet habe, ist dem phpBB nicht aufgefallen, dass da ein neues Theme ist.

Liegts eventuell am Cache? Danke im Voraus!

MfG

Niklas :)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Installieren eines Themes

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welchen Style willst du denn in dein phpBB 3.1.1 installieren? Kannst du mir dazu mal einen Download-Link schicken?

Grüße
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Installieren eines Themes

Beitrag von Melmac »

Hi,

der Style, den Du installieren willst, ist aber schon für phpBB 3.1.x?
Kannst Du den mal verlinken?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
flavouric
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2014 22:34

Re: Installieren eines Themes

Beitrag von flavouric »

Moin,

danke schonmal für eure Antworten! Der Theme nennt sich Ariki und lässt sich auf ThemeForest finden: http://themeforest.net/item/ariki-phpbb ... me/7773806

Peinlicherweise ist mir nun aufgefallen, dass seitdem ich phpBB auf einem Windows-Apache (vor 1,5 Monaten ca.) installiert habe, eine neue phpBB-Version erschienen ist.
Ariki ist für phpBB-Version 3.0.12, ich habe nun jedoch 3.1.1 installiert!

Sind die Versionen so unterschiedlich, dass er das Theme nicht mehr annimmt?

Kann ich eventuell das Theme zusammen mit der aktuellsten phpBB-Version verwenden? Vielleicht durch einen Workaround?

Danke und Grüße!

Niklas
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Installieren eines Themes

Beitrag von gn#36 »

Die Style Versionen sind nicht kompatibel. Der Style, wenn er für 3.0 gedacht ist, muss auf jeden Fall auf 3.1 hochgerüstet werden. Wenn der Style auf prosilver basiert, ist das möglicherweise ganz einfach zu realisieren, im allgemeinen ist so ein Style Update aber recht viel Arbeit. Siehe auch KB:create31style
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“