Debug Meldung beim Update von 3.1.2-RC1-dev auf 3.1.2

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Debug Meldung beim Update von 3.1.2-RC1-dev auf 3.1.2

Beitrag von Elsensee »

wintstar hat geschrieben:1. Stellt sich mir die Frage, ob es auch den Anwender der offiziellen 3.1.1 Version betrifft zum Update der aktuellen Version 3.1.2?
Denn bei Kirk handelte es sich um eine Entwickler-Version 3.1.2-RC1-dev. Bei meinem Update der Entwickler-Version von 3.1.2-RC1-dev ~ Build 2403 zu 3.1.3-RC1-dev ~ Build 2406 hatte ich keine Debug Meldungen.
Diese Meldung tritt nur beim Besuch des ACPs auf mit der neusten Version (3.1.2). Wie man zu dieser Version kommt ist irrelevant. :wink:
wintstar hat geschrieben:2. Stellt sich mir die anschließende Frage. Ob es an der Servereinstellungen liegen kann, das ich keine Debug Meldung erhalten habe?
Vermute ich mal. Denn sie erscheint nur im ACP, wenn der Abruf der aktuellsten Version (von phpBB oder von irgendeiner Extension) fehlschlägt. (Datei nicht gefunden, Timeout oder fsock nicht aktiviert)
wintstar hat geschrieben:3. Noch eine letzte Frage, wurde ein Ticket erstellt?
Elsensee hat geschrieben:Habe ich dann mal gemeldet: PHPBB3-13393 :wink:
Jo. 8)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: Debug Meldung beim Update von 3.1.2-RC1-dev auf 3.1.2

Beitrag von Gast234254 »

Mir wurde auch nicht gemeldet, das ein weiterer Beitrag gepostet wurde, während ich meinen Beitrag schrieb. Somit hat sich ja Nr.3 erledigt.
Nr.2 = Die Versions-Abfragen funktionieren bei mir. Timeout oder fsock ist aktiviert.

Dann folgt ja bald das Update zu 3.1.3 :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Debug Meldung beim Update von 3.1.2-RC1-dev auf 3.1.2

Beitrag von Kirk »

Die Lösung von Elsensee funktioniert perfekt, danke. :)
wintstar hat geschrieben:Mir wurde auch nicht gemeldet, das ein weiterer Beitrag gepostet wurde, während ich meinen Beitrag schrieb.
Wenn du zuerst auf Vorschau gehst, kommt keine Meldung. Nur wenn du nach dem schreiben eines Beitrages gleich auf Absenden klickst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“