SQL ERROR [ mysqli ] - Duplicate entry

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
kite8876
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2014 19:23

SQL ERROR [ mysqli ] - Duplicate entry

Beitrag von kite8876 »

Hallo zusammen,

ich bin gestern hin gegangen und habe ein Update gefahren (von 3.0.12 auf 3.1.2).
Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://area52.wintstar.de/phpBB/viewtopic.php?t=317
Danach habe ich noch das Tapatalk Plugin instaliert.
Es lief alles prima; ich konnte das Forum in Tapatalk finden und habe damit sofort eine Testnachricht geschrieben.
Danach hab ich diese Nacricht auch ganz normal über das Forum im Browser ändern können.
Alle lief gestern Abend prima.
Heute morgen, als ich mich per Browser einloggen wollte kam dann die unten aufgeführte Fehlermeldung.
Was ist denn da passiert? Gestern lief noch alles prima. :-?
Wen ich mich nicht anmelde, kann ich im Forum lesen (per Browser und TaT) jedoch sobald ich mich anmelde, kommt im Browser diese Fehlermeldung.
In TaT kannich mich anmelden, aber er ruft mir keine Topics mehr auf sondern läuft ins Leere.
Ich hoffe um schnelle Hilfe, bevor meine User ungeduldig werden ;-)
Vielen Dank vorab!!!

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Duplicate entry 'notification.type.post_in_queue' for key 'type' [1062]

SQL

INSERT INTO phpbb_notification_types (notification_type_name, notification_type_enabled) VALUES ('notification.type.post_in_queue', 1)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/driver.php
LINE: 855
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php
LINE: 194
CALL: phpbb\db\driver\driver->sql_error()

FILE: [ROOT]/phpbb/db/driver/factory.php
LINE: 329
CALL: phpbb\db\driver\mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 928
CALL: phpbb\db\driver\factory->sql_query()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/type/base.php
LINE: 133
CALL: phpbb\notification\manager->get_notification_type_id()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 884
CALL: phpbb\notification\type\base->set_notification_manager()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 860
CALL: phpbb\notification\manager->load_object()

FILE: [ROOT]/phpbb/notification/manager.php
LINE: 223
CALL: phpbb\notification\manager->get_item_type_class()

FILE: [ROOT]/includes/functions.php
LINE: 4954
CALL: phpbb\notification\manager->load_notifications()

FILE: [ROOT]/index.php
LINE: 201
CALL: page_header()
kite8876
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07.02.2014 19:23

Re: SQL ERROR [ mysqli ] - Duplicate entry

Beitrag von kite8876 »

Hab jetzt mal den Cache manuell per über ftp gelöscht und jetzt läuft es wieder.
Hoffe, dass der Fehler damit endgültig behoben wurde.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“