Zugriff Gäste

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Tanja S
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2014 10:53

Zugriff Gäste

Beitrag von Tanja S »

Hallo bin neu hier.

steig bei den Einstellungen noch nicht ganz dürch.


also möchte das gäste das Forum und die Bereiche sehen können aber Themen, beiträge nicht lesen und schreiben können

wie stelle ich sowas ein?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7877
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Zugriff Gäste

Beitrag von Kirk »

Hallo
Am besten lässt sich sowas bei den Forums-Rollen einstellen Administrations-Bereich/Berechtigungen/Forums-Rollen klicke dort bei Kein Zugang auf das grüne Zahnrädchen und stelle dort unter Aktivitäten
bei Kann Forum sehen auf ja.
Jetzt kannst du unter Berechtigungen/Gruppenspezifische Forenrechte den Gästen die Rolle Kein Zugang zuweisen.
Tanja S
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2014 10:53

Re: Zugriff Gäste

Beitrag von Tanja S »

vielen lieben dank...

toller suport hat mir echt geholf, freu mich hier zu sein
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Zugriff Gäste

Beitrag von gn#36 »

Beachte allerdings, dass das alle Foren für die diese Rolle verwendet wird sichtbar macht. Wenn du also z.B. ein verstecktes Admin/Moderator Forum haben möchtest, solltest du eine neue Rolle anlegen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Tanja S
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 29.11.2014 10:53

Re: Zugriff Gäste

Beitrag von Tanja S »

hallo habe klienes Problem

habe gäste forumsrolle---kein zugang --hacken auf kann Forum sehen aber halt nicht lesen


nun bin ich als gast rein und kann alles lesen


ka wo der fehler liegt
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Zugriff Gäste

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dann verfolge mal die Rechte deiner Gäste KB:171

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“